Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jolla: Meine vierte „Other Half“ - und die Hardware-Dokumentation

Jolla’s black Other Half Es ist heutzutage so schwer, sein Geld loszuwerden. Gottseidank hilft Jolla gleich am Monatsanfang aus und legt zwei neue „Other Halves“ in seinen Shop: schwarz und türkis sind sie (Jolla nennt das Keira black und Aloe), bestehen aus der bekannten Kombination Wechselcover/Klingelton/Hintergrundbild, sind für € 29,- zu haben und befinden sich bereits auf dem Weg zu mir. Beide. Damit hab ich alle vier Stück: Snow white, das exklusive Poppy red mit dem „The First One“-Schriftzug und die beiden gerade bestellten Exemplare. Juppidie.

Viel interessanter (wenn auch leider gratis) ist allerdings das ebenfalls heute neu veröffentlichte „Other Half Developer Kit“: Es enthält die genauen technischen Spezifikationen der Schnittstellen, Beispieldateien für passende Ambiences und vor allem die lange ersehnten offiziellen CAD-Dateien (im STL- und STEP-Format) für den eigentlichen Fertigungsprozess. Damit ist das Herstellen neuer Covers kein Problem mehr, weder für engagierte Bastler am 3D-Drucker noch für Unternehmen, die an Handy-Zubehör Geld verdienen.

Was wäre der logische nächste Schritt? Eine passende Software besorgen, mein individuelles Cover gestalten und bei einem 3D-Printshop ausdrucken lassen? :)

 
Kysira (Gast) meinte am :
Du bist so ein Groupie!!!! 
Kysira (Gast) antwortete am :
Bunt
Und ich muss sagen... ich als allseits bekannte Freundin des Bunten find das Türkis schon geil :) Das würd ich wenigstens in meiner wirklich wirklich dunkelen tiefen schwarzen Handtasche finden. 
ossi1967 antwortete am :
Groupie

Tja … die Groupies dürfen halt mit Stefano ins Hotelzimmer. Oder mit Marc. Oder mit wem auch immer. *LOL*

(Siehe die Präsentation des Jolla-Phones im Mai. Da hat Marc die Anwesenden wörtlich mit Share the love with Marc! [Lautes Kreischen im Publikum] Yeah … It’s gonna be a long line … aufgefordert, mit ihm rauf aufs Zimmer zu kommen. *gg*)

Das Bunte an und für sich ist ja nicht so meins. Und eine Farbe, die sich „Aloe“ nennt, schon gleich gar nicht. Aber mei … Wir Millennials sind da halt flexibel und pragmatisch. :)

 
schlosser meinte am :
Du bist *haltlos* und *gierig*!
Ächt jetzt beide bestellt?
Du bist wirklich ein raffgieriger Mensch...
*chichi*

Wer braucht schon dieses proprietäre 'poppyred'? *pffrt* :-D
Ich hasse ja dieses elitäre Getue... entweder jeder oder keiner solltats haben dürfen. *grummel* ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Tja. So ist der Matrose.

Raffgierig und haltlos. *LOL*

(OK, die vielen Fremdwörter üben wir noch. Proprietär und elitär und Genökenfnöken … Du lernst das schon noch. Bist ja noch ju-… äh, klein. *duckundweg*)

;)

 
Weitere Links zu …
Jolla: