Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Microsoft am Symbian-Handy: Immer im Dienst?

Microsoft Services am C7: Lync, Sharepoint, ExchangeMit meinem offiziellen Diensthandy mach ich keine großen Sprünge mehr. Hin und wieder ist es aber hilfreich in der Früh zu wissen, ob ein 9:00-Termin ansteht und ob der in der Lassallestraße oder in der Oberen Donaustraße stattfindet. Deshalb hab ich mir jetzt die Anbindung an unsere Microsoft-Umgebung (Lync, Exchange) am - Trommelwirbel! - Privathandy installiert.

Microsoft und Nokia haben ja schon vor 2/11 eine Vereinbarung getroffen, wonach Microsoft-Dienste unter Symbian zur Verfügung stehen sollen. Das ist nun mit Belle auch passiert; Exchange war ja schon vorher da, Lync ist neu. Wenn wir im Büro eine etwas neuere Sharepoint-Version hätten, könnt ich auch darauf in einer für Handys optimierten Darstellung zugreifen.

Ich hoff nur, daß das jetzt nicht dazu führt, daß ich im Urlaub dienstliche Mails lese …

 
Weitere Links zu …
Microsoft: