Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Meine Nachbarin hat Besuch

Ich erzähls ja immer wieder gern: Seit vor ca. einem Jahr meine Nachbarin eingezogen ist, hab ich immer Unterhaltung. Ich weiß, wann sie krank ist. Ich weiß, welche Sorgen ihre Freunde haben. Ich weiß, wohin ihre Mutter auf Urlaub fährt. Nein, ich habe kein Wort mit ihr gesprochen. Es ist nur … wie soll ich sagen …

Ich hab z.B. gestern einen Audio-Recorder am N900 ausprobiert. Einfach mal auf „Record“ gedrückt, um das User Interface zu sehen. Meine Nachbarin hatte Besuch. Das hier ist das Audiofile:

Meine Nachbarin.ogg

Meine Nachbarin.mp3

(Achtung: Am Anfang nicht zu laut aufdrehen, da ist viel Straßenbahn und Rauschen, aber bei ca. 00:50 wirds brutal.)

Und nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich war in meiner Wohnung, sie in ihrer und es gibt keine offene Verbindungstür oder sowas. Das N900 stand bei mir am Couchtisch und hat nur aufgenommen, was man in meinem Wohnzimmer hört.

 
gagalop meinte am :
bring sie um die ecke! ;)
jukey meinte am :
Wenn du es rückwärts abspielst...
...hörst du den Erscheinungstermin des ersten Maemo6 Gerätes auf japanisch. :)

Aber im Ernst es freut mich, das diese Recorder-Software nun endlich mal stabil zu laufen scheint.

Und zur Wand: Handelt es sich um Pergament? Schonmal an Eierpackungen gedacht? Die geben in Masse einen prima Schallschutz ab. :) 
schlosser meinte am :
Lustige Tags.
Seit ich ja bei meinem N900 auch "taggen" kann, verfolge ich immer wieder, was da so passiert. Lustig, daß Du Susan Boyle mit Deiner Nachbarin in Verbindung bringen willst. Auch "Vorarlberg" scheint mir sehr witzig. Aber grundsätzlich: Bist Du sicher, daß Dein N900 nicht auf "superfein"_e Klangaufnahme eingestellt war? Verzeih den Underscore. Das mußte sein. *gacker*
:) 
Deep_Blue meinte am :
Big Ossi is watching You !
Wo wohnst du denn ? In einer Zeltstadt ?? :-)))))
Na ja, früher war halt der soziale Wohnbau noch nicht so gut :-)))

Hat eigentlich schon wer daran gedacht, welche "Geräuschkulisse" die arme Nachbarin ertragen muß, wenn du z.b. Dinge aus deiner "bösen Lade" aktivierst.

Die arme Frau :-))) 
raini meinte am :
Spooky
Das ist nicht die Nachbarin. Was du hörst, ist die Stimme eines Geistes, der in deiner Wohnung herum spukt. Uuuuuuuhhh, wie unheimlich! Ausräuchern … sag ich nur! :-)) 
ossi1967 meinte am :
@Kinders

Nein, es ist keine Zeltstadt - es ist ein Altbau. Nein, es ist ganz sicher kein Geist … es ist die Geistlosigkeit in Person. Nein, ich hab keine superfeines Spionage-Mikrofon. Alles ganz normal und ordentlich.

Und: Ja, ich habe bereits daran gedacht, was die Nachbarin hört, wenn ich an meine „böse Lade“ gehe und die 16:9-/Dolby-Surround-Dinge dort auspacke. Ganz schlimmer Gedanke. Der vertreibt jede Freude daran. :(

 
Weitere Links zu …
The Voice: