Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Mein neues Telefon

Samsung Galaxy S4 miniIch hab jetzt ein Samsung Galaxy S4 mini. (So oder so ähnlich, es steht nicht drauf.) Wurde heute bei meiner Nachbarin für mich abgegeben.

Ich komm zu dem Ding wie die Jungfrau zum Kind: Letzte Woche hat mich eine Dame angerufen und mir unter größter Anstrengung einen Text vorgelesen, aus dem in etwa hervorging, daß ich beim Gewinnspiel eines Unternehmens gewonnen hätte und daß ich ein Handy erhalten würde, wenn ich zustimme, daß mein Name abgekürzt auf deren Homepage erscheint. Natürlich war ich mir 100%ig sicher (und bin es eigentlich heute noch), daß ich in den letzten Monaten bei keinem einzigen Gewinnspiel mitgemacht habe. Ich hab daher gar nicht wirklich zugehört sondern war eher davon abgelenkt, wie schwer sie sich getan hat, den vorformulierten Text vom Bildschirm abzulesen. Und ich war sehr bedacht darauf, bloß keine persönlichen Daten preiszugeben. Meinen Namen und meine Telefonnummer hatte sie ja wohl schon (was ich nicht schätze … drum war ich auch sehr kühl und unfreundlich zu ihr), mehr hat sie von mir nicht rausbekommen.

Ich hab das alles für irgendeinen dubiosen Fake gehalten. Bis ich heute den Zettel an meiner Wohnungstür gesehen habe: Die frisch geduschte Nachbarin von gegenüber hatte das Handy während meiner Abwesenheit für mich in Empfang genommen.

Was mach ich jetzt damit? Ist das was halbwegs Aktuelles? Ein Android-Gerät hätt ich ja schon, ganz grundsätzlich, ohne es wirklich zu verwenden. Und eine meiner SIM-Karten steck ich da jetzt nicht rein.

 
Deep_Blue meinte am :
Unpackbar
Du Glückspilz !
Ich gewinne nicht einmal Fusspilz.

Schmeiss es bei E-Bay rein, die Preise für ein neues Gerät sind dort so um die 250.- 
ossi1967 antwortete am :
Ich überleg grad,

ob ichs nicht als Diensthandy verwenden soll. Exchange kanns ja. Und mein Sony Ericsson V630i kommt langsam in die Jahre. Ich müßt nur die SIM-Karte tauschen gegen so ein kleines Unding.

 
Deep_Blue antwortete am :
Nein
musst du nicht tauschen, die SIM.

Musste ich auch nicht, beim Umstieg von Galaxy II auf IV.
In jedem Handyshop, also auch bei Euch in der Arbeit, zwicken sie dir die benötigte SIM in der Größe aus deiner alten raus.

Geht raz faz :-) 
ossi1967 antwortete am :
Handyshop?

Was Du da als Handyshop bezeichnest, sind diese seltsam riechenden Buden gleich neben dem Café Bauchstich, die von 4:00 bis 23:00 Uhr geöffnet haben und in denen immer eine Familienfeier im Hinterzimmer stattfindet. Richtig? :)

 
Deep_Blue antwortete am :
:-))
Also ich war im Handyshop gleich neben meiner Uni.
Von Familienfeiern habe ich nix bemerkt. :-))

Müsste eigentlich in den Shops der 3 großen Anbieter auch möglich sein.

Und keine Sorge, es gibt da um ca. 2 Euros einen Adapter für die SIM, damit du sie auch wieder in anderen Handys verwenden kannst. 
ossi1967 antwortete am :
Also mir scheint das sehr dubios

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein seriöser Carrier an seinen eigenen SIM-Karten herumschneidet. Da wird getauscht und basta.

Außerdem denk ich doch gar nicht dran, für sowas extra vor die Tür zu gehen. Ich habs im Intranet erledigt. „MicroSIM“ auswählen, alte SIM-Karten-Nummer eingeben, absenden, fertig.

 
schlosser meinte am :
Wo...
...hast denn da mitgespielt?
Haben die auch richtige (Nokia)phones dort? ;-)
anyhow: Congrats! Congrats! Congrats! :-) 
ossi1967 antwortete am :
Das ist es ja grad!

Ich hab gar nicht mitgespielt!

 
schlosser antwortete am :
Kein Scheiß?
Wie kann man was gewinnen irgendwo, wenn man nicht mitspielt? :-o 
ossi1967 antwortete am :
Ich habs wohl übersehen

Mitgespielt werd ich schon haben. Ohne es zu wissen halt. Das war eine dieser 150.000 AGB-Änderungen, die sie mir in letzter Zeit geschickt haben. Bankdaten korrigieren (SEPA), neue AGBs, neue Leistungsbeschreibungen usw. usw.

Ich hab halt einfach irgendwas unterschrieben und zurückgeschickt, ohne zu schauen, was drauf steht. Wahrscheinlich stand in der fünften Fußnote was vom Gewinnspiel, an dem man automatisch teilnimmt.

Bewußt angekreut hab ich sicher nix. Ich mach nie bei Gewinnspielen mit, das ist ja immer bloß Bauernfängerei.

 
Hase II (Gast) meinte am :
Wenn die Badwann schmutzig is
Dann muss i mitm Scheuerfetzen drübergehn. Das is a recht a schweißtreibende Arbeit. Da gibts aber Sprühdings. Da geht der Dreck angeblich von allein weg. Einfach ansprühen, abspülen und fertig. Aber dran glaub i nit! Ka Erfolg wo ma ned selbst Hand anlegt. Soll heißen: i tadat misstrauisch werdn :-))) 
ossi1967 antwortete am :
Oh Penny!

You're taking “off topic” to a whole new dimension! :)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Abba was …
you didn't get the message *gg* … Das ist ja so wie ein Millionengewinn bei einer Lotterie, wo man nie mitgespielt hat. Ein Trojanisches Handy womöglich … und wenn du in der Nacht schläfst, dann steigen da kleine Umpalumpas raus und stellen dir die Wohnungseinrichtung um … oder so ;-) 
schlosser antwortete am :
*LOOOL*
Hase II, was war denn da gestern in den Brötchen drinnen? Du redest ja wirrestes Zeugs! :-) Aber soooooo lustig! Vor allem die Umpalumpas! Doch ich glaube, beim Ossi sind das eher Googlemuuugels oder kleine Äppelmäppels, die in seinen Computern wühlen und Daten sammeln. :-) Ich glaube, vor denen hat er viel, viel mehr Angst. *rofl* 
ossi1967 antwortete am :
Oompa-Loompas, Äppelmäppels

Ich mag Oompa-Loompas. Und ich fürcht mich nicht so sehr vorm Möbelumstellen. (So viel Möbel hab ich ja gar nicht.)

Der Schlosser hat schon Recht: Vor den Googlemuuugels und Äppelmäppels hab ich Angst. Schreckliche, häßliche Biester mit blutverschmierten Mäulern und kotverklebtem Gefieder. Iiiihhh!

 
Kysira (Gast) antwortete am :
watching u
Da gibts dann sicher bald entzückende Fotos vom Ossi beim schlafen :D
Cant wait! 
Hase II (Gast) antwortete am :
Jajajajajaja …
und die Jollajollas sind kleine Krüppel mit viel zu kurzen Armen und verknöcherten Haxn und die Symbisymsns sind schiach wie die Nacht finster. Da bleib ich doch lieber bei meinen Äpplmäppls … da funktioniert wenigstens alles und hübsch sind sie obendrein. Das bisschen Blut kann abwaschen und Kot gibt's bei denen nicht. Die sind dafür viel zu sauber *ggg* 
ossi1967 antwortete am :
Hübsch

Hübsch und sauber sind Dir wichtig, gell? ;)

 
ossi1967 antwortete am :
@Kysira

Falls solche Fotos mal auftauchen sollten - das überlebt er nicht!!! :)

(Ich überleg grad, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist: Fotos machen und per MMS an eine Telefonnummer verschicken klappt. Aber aufn Computer übertragen und/oder mailen - als MMS oder normal - oder sonstwie ins Internet hochladen, ich glaub nicht daß er sich das gemerkt hat. *gg*)

 
Weitere Links zu …
Gewinnspiel: