Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Künstlermagnet :)

Maskentheater Hosenrock bei „Die große Chance“ Grad erst hab ich erzählt, daß Ethem uns bei einem Besuch in Linz seine Freundin Erika vorgestellt hat, die unter anderem hinter einer der Masken des Maskentheaters Hosenrock steckt.

Am vergangenen Barilla-Freitag haben wir sie - mit den anderen Hosenröcken - bei Sido auf ORF 1 in „Die große Chance“ gesehen! Sapperlot!

Zwar hat der ORF den fast 4minütigen Auftritt auf nur etwas mehr als 10 Sekunden zusammengekürzt, zwar hat es fürs Weiterkommen in die Finalshows nicht gereicht, aber: Hey, wen juckts!? Dort gewesen zu sein bedeutet schon was, immerhin gabs ja auch dafür schon eine Vorselektion.

Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Die echten Künstler des Landes sammeln sich um mich. Ich bin ein Künstlermagnet. ;)

 
Hase II (Gast) meinte am :
Und bald wieder …
Weil FROH nämlich in die Große Comedy Chance kommen und dort einen Mambo tanzen werden, der die Abgründe bei den Dancing Stars aufzeigen wird *gg* 
ossi1967 antwortete am :
1 und 2 und 3 und 4

Ist es der Mambo? Bei dem Du so starr schaust? *LOL*

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Yep
Ja :-)) und mit "Baby du sollst die Hüften sanft schwingen und kein Wurmloch in eine andere Galaxie bohren"! Hoffentlich kommt das im TV gut rüber. Wir sind zumind. auch bei der Probe dabei. Das lässt hoffen .... Es gibt übrigens GRATIS Karten für die Aufzeichnung am 21.10. ab 10 Uhr (ca. 3,5 h) im ORF Zentrum. Bei Interesse bitte melden ;-)) (allg. Aufruf) *gg* 
ossi1967 antwortete am :
Ach, schade

Der 21.10. is ja ein Montag? :(

Ich mach ja noch Montage (im Gegensatz zu manchen anderen hier *gg*), das geht sich also leider nicht aus.

(Der Herr Minirat meint auch: Wir sollten nicht im Publikum sitzen, weil sonst die Jury auf uns aufmerksam wird und uns in die Live-Shows holt … auf Kosten eines „echten“ Kandidaten.)

 
Kysira (Gast) antwortete am :
@haseII
Maaaa voi bled dass des an einem Montag is :/ 
ossi1967 antwortete am :
Oliver Pocher

Ich les grad, daß der Oliver Pocher in der Jury sitzt dieses Mal???!!!

Was für eine Arschgeige. Komm dem bloß nicht zu nah … und wasch Dich nachher sicherheitshalber trotzdem besonders gründlich!

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Ich hab es eben vernommen …
… und mich riesig gefreut … der ORF klaubt aber auch wirklich alles auf, was das deutsche Fernsehen so ausspuckt. Der ist nicht nur nicht-lustig, der hat einfach seinen Zenit schon längst überschritten. Und von so einem Typen soll ich mich jurieren lassen? Na, ich freu mich. Suche schon nach einer Exit-Strategie, wenn er mir am Arsch geht. Ich schätze, ich werde dann einfach anfangen, der Sabine die Brüste zu massieren … oder so! 
ossi1967 antwortete am :
Die arme Sabine!

Frag lieber den Pocher, ob er die Conchita Wurst ist. *gg*

Zenit überschritten? Ich weiß nicht. War der jemals so weit oben, daß man von einem Zenit sprechen kann? Der Typ war ja überhaupt nie lustig. Von dem Moment an, wie ich seine Fresse zum ersten Mal im TV gesehen hab, hab ich mich gefragt, von wem sich der ficken hat lassen. Unlustig, unsympathisch, untalentiert  und nichtmal ansatzweise fesch. Wahrscheinlich war er bei einer Frau auf der Besetzungscouch, die haben ja manchmal so Geschmacksverwirrungen. ;)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Naja,
… wenn es jemand an die Seite von Harald Schmidt schafft, dann würde ich das schon als Zenit bezeichnen. Anfangs fand ich seine unbedarfte, rotzfreche Ich-scheiß-mich-nix-Haltung irgendwie erheiternd. Leider hat das Talent dahinter nicht gereicht. Denn nach der pubertären Flegelphase muss ja auch mal die etwas ruhigere Erwachsenen-Phase kommen. Die hat er einfach nicht. Schlagfertig ist eben nicht gleich lustig … naja! Ich kann nur hoffen, dass das Publikum wieder auf unserer Seite ist, dann ist das wichtigste schon geschafft. Wir werden ja sehen … ;-) 
ossi1967 antwortete am :
OK, das ist eine Definitionsfrage

Wenn Du das „am Zenit Sein“ quasi fremddefinieren läßt (also im konkreten Fall durch den bezahlten Job in einer Show, auf deren Gestaltung Du eh keinen Einfluß hast), dann ja, sicher. Dann hatten aber sogar so grindige Gestalten wie Stermann & Grissemann, Michael Jeannée oder Madonna einen „Zenit“.

Unbedarft und frech und „Ich scheiß mir nix“ empfind ich meist mehr bedrohlich als unterhaltsam. Das ist dann wohl weniger Definitions- als Geschmacksfrage. ;)

Publikum rulz, yep! Go for F.R.O.H.! :)

 
schlosser meinte am :
Muse.
Du bist schlichtweg eine Muse.

So wie Camille Claudel, die Auguste Rodin zu wunderschönen Bildern inspirierte. 
ossi1967 antwortete am :
Ja, das wirds sein

Wobei die alte Camille jetzt nicht unbedingt der Prototyp einer Muse ist. Die hatte ja ein Rad ab und mehr genervt als inspiriert.

 
(noch)ExChef (Gast) antwortete am :
*lol*
MUHAHAHA!
*sichnichtmehreinkriegvorlachen* 
ossi1967 antwortete am :
@(noch)ExChef

Du brauchst nie mehr wieder zum Schokiholen zu uns kommen, wenn Du die Vorstellung von mir als Muse so unglaublich muhaha findest. Pfrt! :)

 
schlosser antwortete am :
*pfrt*...
...ist mein Urheberrecht. Verwendest Du bitte nicht meine *pfrt*s, sonst *pfrt* i Dir ane! :-)) 
ossi1967 antwortete am :
Pfffffffffrrrrrt!

A geh wos! Das allmächtige Internet findet 122.000 Suchergebnisse für „Pfrt“. Prior art, sag ich da, prior art!

 
Deep_Blue antwortete am :
Na dann
"Die hatte ja ein Rad ab und mehr genervt als inspiriert"

Passt´s eh :-) 
ossi1967 antwortete am :
Das war mir schon klar

Daß das die Art von Muse ist, mit der Du Dich gern umgibst, hab ich schon gecheckt. *LOL*

 
schlosser antwortete am :
Ey, Ossihase!
Gerade 26 minuten vor Ablauf der Frist:


********************************************
GRATULIERE DIR HERZLICHST ZUM ZEHNJÄHRIGEN! *
********************************************

*smile*

Bussi aufs Bauchi, Du alter Haudegen. *hihi*

Wolfilieb 
ossi1967 antwortete am :
Dankeeeeee!

Ist zwar noch 10 Tage hin, aber ohne Deine Erinnerung hätt ichs doch glatt vergessen. ;)

 
Kysira (Gast) antwortete am :
10 Jahre Blog?
Geh solang gibts das Internet do nu gar ned... :D

Is da das meiste nu über Telefonleitungen grennt oder? I kann mi irgendwie an nichts mehr aus 2003 erinnern... ausser ein paar Männerbekanntschaften *hust* 
ossi1967 antwortete am :
Ähem: Telefonleitung

Das Internet rennt auch jetzt noch über die Telefonleitung. Zumindest bei mir. Und 2003 gabs schon seit Jahren ADSL, also wars auch ordentlich schnell.

Geschrieben wurde das Blog aber immer auch zumindest teilweise mobil, also direkt vom Handy aus. Ich war immer schon ein modernes Kerlchen. :)

Übrigens: Erinnerungshilfe an 2003 gibts auf Wikipedia. ;)

 
Kysira (Gast) antwortete am :
Org
Da bei uns in die Berg hama uns nu mit Rauchzeichen unterhalten :D Oder die Brieftaube war auch sehr sehr beliebt. Da hat da Nachbar 4 ghabt.

Danke für den Wikipedia Link... wenn i ma den so anschau weiß ich warum ich mich nur mehr an die Männer erinnern kann ;) 
Weitere Links zu …
Maskentheater Hosenrock: