Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Web 2.0 ist Essen

Ich liebe Web 2.0. Ich bin da nun Fan von. Weil: Heute schickt mir der Boss eine Mail mit der Einladung zu einer firmeninternen Veranstaltung. Web 2.0, so heißt es da zunächst, steht für die neue Generation des World Wide Web, bei der die Nutzer zu Gestaltern werden. Gääähn - fast hätte ich die Mail geschlossen. Seit 1989 sind die Nutzer im Web Gestalter. Erzähl mir was Neues, Chef! - Aber dann kommt's:

Ich lade Sie herzlich zur Veranstaltung „Wir sind Web 2.0“ ein. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es ein Web 2.0 Frühstück.

Frühstück! Essen! Web 2.0 ist Essen! Wieso sagt man mir das nicht gleich? Das ist die Sprache, die auch so ein pingeliger Realist wie ich versteht. ;-)

Jetzt muß ich mir nur noch die störenden anderen Meetings vom Hals schaffen, die zur gleichen Zeit angesetzt sind. Ich will den Tag feiern, an dem mein Brötchengeber (Wortwitz!) mich von der Existenz eines „Web 2.0“ überzeugt.

 
dkg meinte am :
haha - dann verdirb dir mal nicht den magen daran. ;) prost, mahlzeit! 
ossi1967 antwortete am :
Zweifel

Ich hab eh schon so meine Zweifel an der Sache. Was könnte er mit Web 2.0 Frühstück meinen? Müssen wir uns das Weckerl und die Thermoskanne selbst mitbringen? Backen wir dort gemeinsam unsere Semmeln? Schmiert jeder seinem Kollegen die Marmelade aufs Brot? Irgendwie klingt mir „2.0“ im Zusammenhang mit Essen dann doch mehr nach Arbeit als nach Genuß. ;-)

 
schlosser meinte am :
Backe, Backe Baguette!
Nun, mein Lieber, was wird hier wohl gemeint sein?
Das ganze ist nämlich nix andres als eine gute Tarnung für eine Spätschicht, das heißt hackeln, hackeln und wieder hackeln. Erst locken sie Euch mit Leckerlis, dann könnts nimmer weg und müßts die ganze Nacht alte Akten aufarbeiten. Und als Belohnung gibt´s dann am nächsten Morgen ein paar Hofer-Baguettes, die ihr selber aufbähen müßt. Ganz wie im Internet! Statt RSS Feed gibt´s Baguette Feed. hihi... 
ossi1967 antwortete am :
Locken?

Das wär das erste Mal, daß die mich mit irgendwas locken. Allein deswegen würd ich mich auf den Spaß schon einlassen. Selbst um den Preis einer weiteren Spätschicht.

 
Markus.Hofstädter meinte am :
na ist doch ganz einfach - jeder bringt was mit, das werfen wir dann in einen großen topf, rühren 3mal um, dann machen wir eine umfrage, wie man das würzen sollte und dann gibts happipappi :-)
ossi, mich hast du mit deiner philosophie schon überzeugt, jetzt hast ein neues ziel - sofern es nicht eh aus dem inhalt der veranstaltung rauskommt, kannst ihm dann ja erklären, dass das alles humbug ist und du lieber ein "pre-assembled" marmeladesemmerl hättest *g* 
ossi1967 antwortete am :
Smørrebrød, Smørrebrød, røm, pøm, pøm, pøm …

… jeder bringt was mit, das werfen wir dann in einen großen topf, rühren 3mal um, dann machen wir eine umfrage, wie man das würzen sollte …

Woher weißt Du eigentlich, wie unsere Meetings ablaufen? :)

 
Markus.Hofstädter antwortete am :
ja glaubst du denn...
...dass nur ihr meetings habt? auch wir haben einen meeting-suppentopf ;-p wenns da schon so viele gibt, die "auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind", muss man auch die passenden rahmenbedingungen schaffen ;-)