Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2013: Meine (ersten) Top 10

ByeAlex singt für Ungarn Weil meine gestrige Veröffentlichung der aktuellen Wettquoten gleich wieder so viel Interesse geweckt hat, gibts heute den schon angekündigten Nachschlag in Form meiner persönlichen Favoritenliste. Bis Mai kann sich da ja noch einiges ändern (noch sind gar nicht alle Songs ausgewählt, an manchen werd ich mich satthören, andere werden sich im Lauf der Monate erst mein Wohlwollen verdienen …), aber trotzdem: Hier sind sie, meine Top 10!
Rang Land Interpret Song
1 Ungarn ByeAlex Kedvesem
2 Finnland Krista Siegfrids Marry Me
3 Griechenland Koza Mostra & Agathonas Iakovidis Alcohol Is Free
4 Dänemark Emmelie de Forest Only Teardrops
5 Kroatien Klapa s Mora Mižerja
6 Vereinigtes Königreich Bonnie Tyler Believe In Me
7 Schweiz Heilsarmee You And Me
8 Island Eyþór Ingi Gunnlaugsson Ég á Líf
9 Lettland PeR Here We Go
10 Malta Gianluca Bezzina Tomorrow

Es gibt noch ein weiteres Lied, das einen Ehrenplatz im heurigen Bewerb erhalten sollte. Für die Aufnahme in eine plumpe persönliche Bestenliste ist es zu schade. Es ist etwas ganz Besonderes. Ein Juwel. Ladies and Gentlemen, come and enjoy: „It's My Life“ aus Bulgarien, dargeboten vom unvergleichlichen Cezar! Dafür muß es einen Extrapreis geben! :)

Zum gestrigen Wettquoten-Artikel noch ein Nachtrag: Die aktuellen Quoten gibts laufend hier bei oddschecker.com. Man muß halt derzeit ein bißchen aufpassen, weil auch schon fleißig auf Länder gewettet wird, die noch gar keinen Song vorgestellt haben oder deren bereits eingemeldeter Song wieder zurückgezogen wurde. Solche Unstimmigkeiten hab ich für meine Tabelle von gestern ausgefiltert.

 
Hase II (Gast) meinte am :
Der Ungar
singt immer "Geldwäsche, Geldwäsche"??? Oder habe ich was an den Ohren? 
ossi1967 antwortete am :
Schelm

Tja, Herr Hase: Wie der Schelm denkt, so isser. Oder was er tut, das hört er. Oder so in der Art. *LOL*

Gäldwäschä, mach mich Gäldwäschä … es klingt aber wirklich so. Teifi eini! Ich werd den Song nie mehr wieder „normal“ hören können! :)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Ja, so geht's mir auch
Den "Agathe Power" Song krieg ich auch nicht mehr raus ;-)) Aber mein Liebling ist ja dieser hier: "Hol mal den Senf, hol mal das Maggi her" … nichts anderes singt Youssou N'Dour im Lieb "7 Seconds" mit Nene Cherry … guckst du … oder besser, horchst du hier:

http://www.liferadio.at/uploads/media//PC_best_of_vh_-_seven_seconds-youssou_n-dour___neneh_cherry.mp3 
Hase II (Gast) antwortete am :
Und hier gibt's noch ganz viele davon … *gg*
ossi1967 antwortete am :
Bratwurst

Give me my Bratwurst - ich lach mich tot! (Bzw. hab mich tot gelacht. Heut im Büro. Mein Kollege war leicht verunsichert, der hat nur den Kopfhörer gesehen und geglaubt, ich bin in einer Telefonkonferenz.)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Hochwasser
Die Donau schein in Ungarn Hochwasser zu führen. Und so eine geklöppelte Mütze hatte Roman Lob auch. 
ossi1967 antwortete am :
Das sieht Google auch so:

Wie ich ein Bild von Herrn Alex Márta aka ByeAlex gesucht hab auf Google, kam unter den Suchergebnissen doch glatt auch eins vom Lob-Dackel. Mittendrunter. Einfach so. Einer wie der andere, denkt sich die Suchmaschine. :)

Das Wort „klöppeln“ macht alt, find ich. Zumindest verwendens die Kids im Shopping-Kino-Center eher selten. *LOL*

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
alt
So eine Mütze macht ja auch alt! 
ossi1967 antwortete am :
Ah geh Schmarrn!

Die macht jung! Seit mein Mann sowas trägt, kriegen wir keinen Sitzplatz mehr in der U-Bahn. :)

 
Kysira (Gast) meinte am :
Ja ich bin hier.
Ich kommentiere hie rnur dass du weißt dass ich brav mitlese und du dich nicht per SMS beschweren musst ;) 
ossi1967 antwortete am :
Honigtöpfchen, Du hast das Konzept nicht verstanden:

Du solltst Dich inhaltlich am Diskurs beteiligen! Z.B.: Macht die Strickmütze alt oder betont der peinliche Hipster-Style die Kindlichkeit? Wie spricht man „Eyþór“ aus? Warum bringen die Bulgaren zu diesem Song auch noch so eine campe Bühnenshow? Ist Alkohol wirklich gratis?

Und vor allem: Was sind Deine Favoriten?

 
Weitere Links zu …
ESC: