Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Kein Kaffee mehr

Die Espresso-Maschine steht fertig verpackt auf ihrem PlatzUnser Chef-Chef hat beschlossen, daß der Kaffee hier im Büro in letzter Zeit angeblich „komisch“ schmeckt [no comment …]. Die Maschine wurde daher heute nach einer morgendlichen Abschieds-Tasse verpackt und zur Reparatur eingeschickt.

Panik!!!

Voraussichtlich kommt das Ding frühestens in 14 Tagen zurück. Wie soll ich 14 Tage ohne Kaffee aushalten? Auf den Schock hin hab ich mir gleich mal den Freitag frei genommen, aber ich kann ja jetzt nicht meinen halben Jahresurlaub verbrauchen, um dem Kaffeemangel zu entkommen. Ich bin ratlos. Entsetzt. Verwirrt. Entwurzelt.

 
mfl meinte am :
Mann müsste eine Ersatzt-Kaffemaschiene von der Reperaturfirma gestellt bekommen und sonst muß man sich eben auf Tee (Teeien) umgewöhnen ;-) 
erikhuemer meinte am :
Instant Kaffe soll schon viel besser geworden sein!
:-) 
ossi1967 meinte am :
Naja wenigstens vernünftige Vorschläge

Ich bin ja schon sehr erleichtert, daß Ihr zwei beiden mir nicht ernsthaft vorschlagt, so eine schicke Thermoskanne mit Filterkaffee ins Büro mitzunehmen. ;-))

Tee und instant coffee haben beide einen Nachteil: sie benötigen wirklich heißes Wasser. Und das gibts bei uns nicht; jedenfalls nicht so „auf Knopfdruck“, wie die gute alte Espresso-Maschine mich bedient hat.

Gerüchteweise hört man jetzt, daß die Firma angeblich schon bei der letzten Reparatur gemeint hat, da würde sich nicht mehr viel auszahlen und das Ding sei einfach zu alt und zu schlecht gewartet. Ich sehe dunkle Zeiten auf mich zukommen. :((

 
erikhuemer antwortete am :
Wasserkocher?
gibt es um wohlfeile 12 €!? Oder habt's Ihr auch so einen hysterischen Sicherheitsbeauftragten, der das Abfackeln der Hütte befürchtet? Andererseits, wenn bei Euch die Fenster aus der Fassade fallen, wird's wohl nicht so eng gesehen werden mit der Sicherheit... :-)

Apropos: Schon gehört, dass dem J. die externe Festplatte zu BRENNEN begonnen hat? Hätte nict gedacht, dass sowas möglich ist. hatte nur 30G das Ding. %-/ 
ossi1967 antwortete am :
Zu langsam …

So ein Wasserkocher ist bei weitem nicht so schnell, wie ichs bräuchte. Wenn um 9:00 eine Sitzung (pardonnez-moi: „Meeting“!) anfängt und ich um 9:01 die entsprechenden Unterlagen als Vorbereitung fertig ausgedruckt hab, kann ich nicht erst den Wasserkocher befüllen und anwerfen. Da brauch ich was, was mir mein Eurovision-Song-Contest-Häferl in 20 Sekunden mit Kaffee füllt. Basta.

Fenster ist diese Woche übrigens schon wieder fast rausgefallen. Jetzt haben sie den Griff abgeschraubt, damit keiner mehr hingreift…

Und zur brennenden Festplatte: Wenn er auch immer so heiße Videos drauf hat… kein Wunder. *gg*

 
ossi1967 meinte am :
Ach ja, und:

Espressomaschine in der Küche

… nie war sie so wertvoll wie heute. Meine kleine Krups-Espressomaschine zuhause (damals um einen 3stelligen Schilling-Betrag bei Saturn erworben) hat zwar schon so ihre Jahre auf dem Buckel, tut aber immer noch. Wenn ich die nicht hätt …