Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Wozu hat man Freunde …

Datai Beach, LangkawiGerade wenn über uns der Winter ein zweites Mal hereinbricht und eine graue Masse aus Nebel und verdrecktem Schneematsch unter sich läßt, schicken mir wohlmeinende „Freunde“ (pah!) eine MMS mit nebenstehendem Foto aus ihrem Urlaub am Datai Beach auf Langkawi.

Ich halte das für eine Unverschämtheit. Vorerst hab ich mich mit einem trüben Wien-Foto gerächt, aber damit ist die Sache noch nicht gegessen. Das schreit nach strenger Bestrafung. Soll ich mich zum Essen einladen lassen und den Rest der Urlaubsfotos ansehen, wenn sie wieder da sind? Oder reicht ein gemeinsamer Kinobesuch mit anschließendem Urlaubsabenteuererrzählabendessen beim Fast-Food-Restaurant unseres Vertrauens? Eine Woche hab ich ja noch Zeit zum Überlegen …