Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Datakom revisited: Nespresso im Büro

Nespresso-Maschine im BüroZuletzt hatte ich das vor ca. 10 Jahren: In der WH 76, dem zweiten Bürohaus der damaligen Datakom, gabs im gemütlichen Think Tank (das war das fensterlose Raucherkammerl zwischen den beiden Gebäudeflügeln (das heißt, so fensterlos wars gar nicht: Es gab ein Fenster rein ins Aquarium, ins Besprechungszimmer also (ich hab mir das Verschachteln von Klammern immer noch nicht abgewöhnt))) die erste Nespresso-Maschine meines Lebens.

Eigentlich ist Nespresso ja böse und ghörat boykottiert. Nespresso macht bei Kaffeemaschinen vor, was Apple Jahre später für die Unterhaltungselektronik nachgemacht hat: die totale Entmündigung und Verdummung des Konsumenten. Allerdings bleiben meine ideologischen Vorbehalte wirkungslos bei allem, was man schlucken kann. Ich geben zu: Ich trinke Nespresso; Lungo Leggero, um genau zu sein, wie damals in der guten alten Zeit.

Es schmeckt mir, es freut mich und ich fühl mich ein kleines bisserle zurückerinnert an bessere Zeiten.

Quasi als Ausgleich für die runtergeschluckten ideologischen Bedenken gibts zum Abschluß mal ein Lied zum Blog-Eintrag: What Else?

 
Weitere Links zu …
Nespresso: