Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Jabber-Nachrichten

Die Möglichkeit, mir eine Nachricht via Jabber zu hinterlassen, wird tatsächlich genutzt. Ich hab das Eingabefeld rechts unten eigentlich nur als Spielerei eingebaut und bin wirklich überrascht, daß mir Leute schreiben.

Eine Einschränkung dieses Web-Gateways wird allerdings nicht wahrgenommen: Ich erhalte die Nachrichten völlig anonym, ohne Absender. Falls eine Antwort erwünscht ist, müßte also schon irgend ein Name oder eine Email-Adresse im Text angeführt sein.

Für den letzten anonymen Fragesteller: Unter GNU/Linux verwende ich Gaim, das auch für Windows erhältlich ist. Ob es für Windows bessere Alternativen gibt, weiß ich nicht.

(Vielleicht entwickelt sich daraus jetzt eine Tradition? Anonyme Fragen via Jabber und ich antworte im Blog? Ich bin Dr. Sommer! *gg*)

 
mfl meinte am :
Wer war da wohl so neugierig?

Okay gebe es zu, ich war´s.