Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Gesundheit um 45 Euro

Langsam komme ich wieder zu mir. Ich kann halbwegs atmen, die Stimme ist wieder da, ich habe die Nacht sogar fast durchgeschlafen. Der Druck auf den Stirn- und Nebenhöhlen ist geblieben, ebenso der Husten, die berühmten „Kopf- und Gliederschmerzen“, die Nase rinnt wie ein Wasserfall, … Naja, dauert halt noch.

Leider nehme ich die Umgebung um mich herum nun auch wieder besser wahr, und was sich da neben meinem Bett aufstapelt, läßt mich gleich wieder frösteln:

  • Husten ACC akut
  • NeoCitran (der Lebenssaft, das Geschenk der Götter)
  • Aspirin+C
  • Nasmer (das hab ich doch nicht verwendet?)
  • Coldistop
  • Emser Pastillen
  • Otrivin (ich glaub, das war ganz am Anfang)
  • Tantum Lemon (die sind sicher nicht von mir!)
  • Bronchostop
  • eine halb volle Teekanne unter dem Bett, daneben ein Depot von organischem Material, das wahrscheinlich irgendwann unter dem Namen „Tempo“ in meine Wohnung gebracht wurde. (Ich bin mir aber sicher, daß ich meine Taschentücher immer brav weggeräumt hab.)

Abgesehen davon, daß das alles (ohne Teekanne) einen Gesamtwert von ca. € 45,– repräsentiert, find’ ich’s doch auch verwunderlich, wo die Dinge überhaupt her kommen. War ich wirklich so verzweifelt? Wie oft war ich eigentlich in der Apotheke? Wie lang war ich weg? Welcher Tag ist heute? Da ist dieses weiße Licht … Aber zuerst Hühnersuppe. Ich will auf der Stelle Hühnersuppe.