Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

So muß Sprachen

26. Oktober 2017, 17:08 Uhr in einem Lokal im vierten Wiener Bezirk. Es passiert etwas, was beim Sprachenlernen mit am meisten Spaß macht: Wir unterhalten uns ungeniert fremd über die zwei Damen, die keinen Meter entfernt von uns am Nebentisch sitzen und alles mithören. Und die zwei merken nix. Gar nix!

Es ist einfach großartig!

Falls diese Unverschämtheit jetzt jemanden in Zusammenhang mit mir irritiert (ich gelte ja als außergewöhnlich rücksichtsvoll): Die zwei Mädels haben angefangen! Die haben auf der Stelle und mitten im Satz aufgehört zu reden und uns kuhäugig angestarrt, wie wir mit unserer türkischen Konversation begonnen haben. Tja. Da mußten wir einfach nur das Thema wechseln und über sie herziehen. Das ist nützlich und macht Spaß!

 
Moonbrother meinte am :
Sprache macht Spaß ;) 
schlosser meinte am :
Ooooooh jaaa!
Ich denke gerade drüber nach, das mit der Sara auch mal zu machen... Aber HALT! Wir treffen uns ja meist in einem Lokal, dessen Kollorit grün /weiss / rot ist... Also *keine* gute Idee! *lol*

Ich könnte das aber mal mit 'lepre_due' machen... In andren Lokalitäten! :-)