Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Noch mehr Meer

Strand vom Meer ausUnd wieder: Auf der Terrasse im Schatten sitzen, Kaffee schlürfen. Dann schnell in den Pool, sich vor der Mittagssonne verstecken. So kurz nach drei rum dann ab an den Strand. Es ist absolut windstill und das Wasser noch seichter als sonst. Wahrscheinlich wurde die Ostsee inzwischen wirklich zur Flaniermeile zwischen Deutschland und Skandinavien ausgebaut. Man geht raus, schwimmt im hüfthohen Wasser los, läuft wieder auf Grund (mit Bauch oder Po, je nachdem), rappelt sich elegant hoch, watet weiter, beginnt wieder zu schwimmen, läuft wieder auf Grund… So viel Sand war da schon lang nicht mehr. Mir soll das alles recht sein: Ich leg mich nur auf den Rücken, streck alle viere von mir, laß mich sanft verschaukeln und hör den Möwen zu. Ich liebe solche Tage.