Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2017: Unser Voting

Wir sind sehr zufrieden! Endlich durfte Portugal auch mal gewinnen, und das noch dazu hochverdient! Daß der tatsächliche Sieger des Eurovision Song Contest 2017 mit dem Sieger unseres kleinen, aber feinen ESC-Abends übereinstimmt, ist ein netter Pluspunkt. :)

Wie also war unsere Wertung? Wer hat uns mehr, wer weniger gefallen? Hier die traditionelle Tabelle mit der gemeinsamen Punktewertung:

Rang Land Song Punkte
    Interpret  
1 Portugal Amar Pelos
Dois
24
    Salvador
Sobral
 
2 Italien Occidentali's
Karma
20
    Francesco
Gabbani
 
3 Ungarn Origo 18
    Joci
Pápai
 
4 Bulgarien Beautiful
Mess
17
    Kristian
Kostov
 
5 Frankreich Requiem 16
    Alma  
6 Zypern Gravity 14
    Hovig  
6 Rumänien Yodel
It!
14
    Ilinca ft. Alex
Florea
 
8 Australien Don't Come
Easy
13
    Isaiah  
8 Belgien City
Lights
13
    Blanche  
10 Weißrussland Story Of My Life /
Historyja majho žyccia
12
    Naviband  
10 Armenien Fly With
Me
12
    Artsvik  
12 Aserbaidschan Skeletons 11
    Dihaj  
12 Kroatien My
Friend
11
    Jacques
Houdek
 
12 Ukraine Time 11
    O.Torvald  
15 Norwegen Grab The
Moment
10
    JOWST  
16 Griechenland This Is
Love
9
    Demy  
17 Niederlande Lights And
Shadows
8
    OG3NE  
17 Moldau Hey
Mamma
8
    Sunstroke
Project
 
17 Spanien Do It For Your
Lover
8
    Manel
Navarro
 
20 Israel I Feel
Alive
7
    IMRI  
20 Polen Flashlight 7
    Kasia
Moś
 
20 Dänemark Where I
Am
7
    Anja  
20 Vereinigtes
Königreich
Never Give Up On
You
7
    Lucie
Jones
 
20 Schweden I Can't Go
On
7
    Robin
Bengtsson
 
25 Deutschland Perfect
Life
5
    Levina  

Es war also doch, wie jedes Jahr, ein großartiger, spannender Song Contest. Obwohl, das muß man bei aller Liebe sagen, die Ukrainer Präsentation und Rahmenprogramm komplett vergeigt haben. Bitte, liebes Europa: In absehbarer Zeit nicht mehr für ukrainische Songs abstimmen. ;)

 
Deep_Blue meinte am :
Schrecksekunde
Gestern Abend - selig im Fernsehsessel eingeschlafen.
Plötzlich schrecke ich hoch - schmerzerfüllte Töne dringen an mein Ohr.
Irgendwo müssen sie einen Hund angefahren haben.

Doch nein - Entwarnung.
Meine Freundin hatte umgeschalten und es wurde das Siegerlied des ESC präsentiert.

Heute lese ich in der Zeitung, dass ein gewisser Nathan Irgendwer 0 Punkte in der Publikumswertung für Österreich geholt hat.
Stolze Leistung.

Vielleicht hätte er ein Kleid anziehen sollen. 
ossi1967 antwortete am :
Echt?

Ich glaub, Du bist einfach nur so eine richtige Drama Queen. *LOL*

 
Davidl (Gast) meinte am :
Was mich sehr erstaunte....
1.) Ich habe Portugal uaf 1 und Ungarn auf 2 gehabt, so nah lag ich noch nie dran...
(die restlichen hab ich großteils vergessen, ich meine aber dass ich die Weisrussen (?!?) irgendwie nett fand
2.) Die Tatsache, dass die Orbanisten ziehmlich unzweifelhaft Rom in der Bewerb schickten erstaunte mich. Ob das der Chef gewusst hat? ;) 
ossi1967 antwortete am :
@Davidl

Na dann hättest wetten sollen, wennst so nah dran warst. :)

Ja, also wenn das kein geschminkter Orbanianer war (sagat ma bei Zigeunern in diesem Falle dann auch „Blackfacing“ oder sagt man das nur bei Negern?), dann wars wohl Kalkül. Der ORF hat ja die bemüht internationalen „Rounder Girls“ auch ganz zufällig ausgerechnet zu Beginn des Kabinetts Schüssel I zum ESC nach Stockholm geschickt.

Seis drum, Kalkül oder nicht: Einen der schönsten Momente des Abends hat er gebracht, der Joci Pápai. Allein das zählt.

 
Wolfi (Gast) antwortete am :
Igen, ez így van!
Jetzt, wo ich mir die ESC Liardln alle gekauft habe und in Ruhe nachhören kann, gefällt mir das ungarische bei jedem Mal hören besser.
Toll zum Hüftewackeln in der Werkstatt! *LOOL* 
ossi1967 antwortete am :
@Wolfi: Geht scho!

Geht scho woki mit dein Popo, woki mit dein uh uh! *Marika-Röck-Beinchen-hoch*

Und schick mir ein Video davon. Ich will Deine Puszta-Gene spüren! *LOL*