Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Buch, Kaffee, Terrasse

Es geht nicht ohne Jacke, aber es geht. (Noch: Morgen und übermorgen solls deutlich kühler werden.)

Der Garten ist viel grüner als beim letzten Mal. Das Wasser pritschelt ins Biotop, in dem die Fische wuseln. Das Tier will partout auf meinem Schoß sitzen, was ich nur kurzfristig erlaube. So beschwert erreiche ich nämlich weder das Kaffeehäferl noch mein Buch.

Kaffee: ziemlich grauslich. Die Dame des Hauses (also die offizielle, nicht das Tier) hat den Meßlöffel verschmissen. Wie man das zsammbringt, ist rätselhaft. Wie ich jetzt ohne dieses Teil Kaffee machen soll erst recht.

Gelesen wird „Nasreddin Hoca'dan En İyi Fıkralar“ - gemütliche Anekdoten, meist nur eine halbe Seite lang. Çok eğlenceli. (Wer den Duft des Essens verkauft, bekommt dafür den Klang des Geldes.)

(Apropos „Dame des Hauses“: Die versteht auf einmal fremd. Auf mein freundliches Hazır kalkmışken bana bir Reindling getirebilir misin? giftelt sie zurück: Hol ihn Dir selber! Sehr gutes Hörverständnis!)

 
Lupo (Gast) meinte am :
Sembra meraviglioso!
:-* 
ossi1967 antwortete am :
Und wie

Mit den Oleanderdingern (wie ist der Plural von Oleander? Die Oleanders? Die Oleanderen?) und den diversen Palmenstauden, die da rund um die Terrasse und die Biotope rumstehen, hats auch fast was Mediterranes.