Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Kinderbücher satt

Nöstlingers „Lillis Supercoup“ auf türkisch Was für ein lustiger Tag. Zuerst doppelte Feierlaune beim Plachutta (Uneinholbar, sagt er, uneinholbar!). Danach zeigt mein Handy eine gaaanz entzückende Mail aus dem siebten Bezirk mit drei personalisierten Cin-Ali-Hörbüchern an. (Die gibts auf der ganzen Welt nur ein Mal. Alles meins!) Und beim Heimkommen überrascht mich dann die blonde Nachbarin von gegenüber beinfrei im legeren Couch-Outfit: Ein Päckchen für mich!

Jetzt ist es so: Ich hab ja schon mal „Überraschungspäckchen” von Amazon erhalten, weil ich total vergessen hatte, daß ich dort selbst was bestellt hab. (Die Freuden des Alters: Man kann sich selbst was schenken und weiß bis zum Öffnen der Verpackung nicht, was drin ist.) In diesem Fall war ich mir aber ziemlich sicher, daß ich keine Lieferung erwarte. Was also …? Und vor allem: Wer also …?

Der Schlosser wars. Er hat einen Kommentar vor mir in seinem Blog zum Anlaß genommen, mir Christine Nöstlingers Buch „Lillis Supercoup“ zu schenken. Empfohlen für ca. 10-11jährige Kinder. Das heißt in dem Fall: Empfohlen für 10-11jährige türkische Kinder. Der Herr Schlosser hat mir die Nöstlinger nämlich in der türkischen Übersetzung geschenkt. Daß es sowas überhaupt gibt!

Ich bin sehr glücklich. Wegen allem heute. A bisserl Cin Ali hören, a bisserl Wahlberichterstattung schauen, das Pfeffersteak nochmal hochrülpsen, Nöstlinger beschnuppern (hui is das schwer!) … doch, ich glaub ich bin versorgt. ;)

 
schlosser meinte am :
*hehe*
Na, eines ist fix:
Wenn Lilli Deinen pfeffrig_fleischigen Steakrülpser überlebt hat, dann ist das wahrlich ein Supercoup! *LOL*
G'freit mi, dass Di g'freit.
(Ich weiss um die Freuden der fremdsprachigen Kinderbücher bescheid. Die machen einen nicht nur jünger, die machen auch die Hirnzellen Tango tanzen. A echter Jungbrunnen! *gg*)

Nächstes Jahr hätt ich gern eine inhaltliche Zusammenfassung, bitte. Auf türkisch, eh kloar. (Ich üb' schon mal mit den venezianischen Kreuzrittern und den Peanuts. Kopfkino: Wir beim Plachutta - parliamo italiano e turco *lol*) 
ossi1967 antwortete am :
Tango tanzen

… die machen auch die Hirnzellen Tango tanzen ist sehr schön. Das kann man sich so nett vorstellen. *LOL*

Das wird wunderbar beim Plachutta. An ganzn Abend lang miteinand redn und trotzdem nix verstehn. Hach! Das klingt nach einem völlig neuen therapeutischen Konzept. Vielleicht sollt ma uns des patentieren lassen und damit durch diverse Esoterik-Messen tingeln?