Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Vorbeugendes Frühstück bei Gregor

Damit der Herr Gregor nicht traurig ist wegen meiner linzertörtlichen Integrationsverweigerung (der Schlosserbub hatte ja gestern diesbezüglich Sorgen geäußert), bin ich heute quasi vorbeugend zum Frühstücken hergekommen. Joghurt mit eckten Fruckten und a Eierspeis. Wie im Hotel, wo das Frühstück ja bekanntlich das Schönste am ganzen Urlaub ist. (Allerdings hätte ich das Buffet dort wahrscheinlich schneller leergeräumt. Servicetechnisch war das heut noch nicht der Höhepunkt. Dafür war das Essen ein echtes Highlight an diesem trüben Tag. So bunt und so frisch und so knackisch... Mhm! Ich könnt gleich nochmal …*gg*)

Die vom Schlosser vorgeschlagene Test-Linzertorte hab ich dann doch bleiben lassen. Irgendwie verursacht allein der Gedanke daran in der Früh Sodbrennen. (Drum hab ich auch nicht geschaut, ob es überhaupt eine gegeben hätte.)

PS: Hat der Chef des Hauses mich beim Rausgehen doch glatt abgefangen unter Bezugnahme auf mein Blog. Er meinte dann aber auch: Eine Linzer Torte (Wenn man sowas denn mag … - die Stichelei hat er nimma runterschlucken können *gacker*) ghört beim Jindrak gekauft, keine Frage. Noch dazu, wenn man selber aus Linz kommt. Mit Integrationsverweigerung hat das nix zu tun. Na eben, die Bestätigung vom Fachmann!)