Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

SOKO Donau auf unserem Grundstück

Im April hab ich schon mal drüber geschrieben: Das Team von Soko Donau hat das Grundstück meiner Eltern am Mondsee besucht, um ein paar Szenen für die Folge „Ausgeklinkt“ zu drehen.

Ausgestrahlt wurde der Krimi gestern. Zwar konnte ich ihn nicht live sehen, weil wir ja eben zum Abendessen eingeladen waren. In der ORF-TVThek gibts das Ding aber jetzt rund eine Woche zum Nachsehen. Für mich überraschend: Es ist nicht nur eine 20-Sekunden-Einstellung geworden, sondern es gab tatsächlich gleich mehrere Schlüsselszenen, die „bei uns“ gespielt haben. Sehr lustig, Mamas Küche im Fernsehen zu sehen und zu erleben, wie die Polizei einen Tatverdächtigen bei uns abfängt.

 
Wolfi (Gast) meinte am :
Bitte um MM:SS
45 Minuten halt ich sowas ned aus. :-) 
ossi1967 antwortete am :
MMS?

In der Früh hab ich den Kommentar am Handy gesehen und „Bitte um MMS“ gelesen. Da hab ich kurz an Dir gezweifelt, ehrlich gesagt. Ich glaub damit würden wir die Grenzen der MMS-Implementierung im A1 Message Center sprengen. :)

Ich habs ja, ehrlich gesagt, auch noch nicht gesehen. Ich hab einfach nur durchgefastforwardet und hab immer gschaut, ob mir was bekannt vorkommt. Die 45min anzusehen - ich weiß nicht.

Gleich die ersten paar Sekunden nach dem Vorspann (bevor das Gör ins Wasser plumpst) zeigen den Blick von unserem Grundstück auf den See raus. Wenn Du auf der Terrasse sitzt, ist das blau-weiße Segelboot direkt vor Dir. Dann hab ich was um 29:10 gefunden, um 30:50 (gleich mit Böse-Cops-Action - dabei ist einer von unseren Sesseln kaputt gegangen, was man aber im Film nicht sieht), um 34:36, um 37:05, um 38:53 und schließlich um 40:04.

Meine Mutter war damals im April schon irgendwie irritiert, daß sie den Garten nicht herrichten durfte. (Normalerweise wird die Hütte um die Jahreszeit für die sommerliche Besiedelung vorbereitet, frühlingsgeputzt etc. Es kommt der Gärtner, hängt die frischen Bleamln auße, d'Wiesn wird gmaht, …) Das hätte, so Satel Film, aber nicht zur Figur des Lehrers gepaßt. Also mußten wir ein paar Wochen warten. Jetzt war das wieder Thema … Huuuch, wie des ausschaut! Na die Leut wern si was denken! Na wenigstens die Möbel auf der Terrasse hättens lassen können! *LOOOL*