Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Der süße Brei

suesserbrei
Es mußte sein:
Warum eigentlich müssen wir Erwachsenen immer Eis essen und die Kinder dürfen „süßen Brei“ (wahlweise mit Apfelmus oder Zimt und Zucker) haben?
Diese Ungerechtigkeit muß ein Ende haben. („Hörst du wie das Volk erklingt? Von uns'rer Wut erzählt der Wind. Es ist die Symphonie von Menschen, die nicht länger Sklaven sind!“)
Ich hab erhobenen Hauptes den süßen Brei bestellt - und es gerade mal so geschafft, ihn auch aufzuessen. (Wie machen das die Kids?) Hat sich ausgezahlt: Am Boden des Tellers war ein Überraschungsbild! Das gibts bei der Soljanka nie. *LOL*
 
iGing (Gast) meinte am :
Die Kids essen den Brei nicht auf, vielmehr vermehrt er sich unter ihren Löffeln und sie lassen ihn überlaufen "und der Brei steigt über den Rand hinaus und kocht immerzu, die Küche und das ganze Haus voll und das zweite Haus und dann die Straße, ... und wer wieder in die Stadt wollte, der mußte sich durchessen." 
ossi1967 antwortete am :
@iGing
Ja, die Geschichte kenn ich. Die hat mein Verhältnis zu Brei seit frühen Kindheitstagen nachhaltig geprägt. Ich wart heut noch drauf, daß sowas passiert. :)