Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Fremdessen

Neuer sozialer Status: Mittlerweile schlägt der Küchenchef unser Schlagobers nicht nur selbst, er beschokostreuselt es auch und serviert es uns persönlich an den Tisch. (Eh klar - Sacherschnitten und Kakao ohne Schlagobers, das wär eine Kulturschande.)
Umso schlechter war unser Gewissen, wie wir dann zur Abendessenzeit in den Sonnenuntergang geritten sind, um fremd zu essen: Der Italiener „nebenan“ mußte dran glauben. Der, bei dem sie seit 13 Jahren nicht checken, daß da immer die gleichen Ösis kommen. Der, bei dem der „Gelbe Blitz“ gemessenen Schrittes möglichst wenige Getränke pro Durchlauf zu den Gästen auf der überfüllten Terrasse bugsiert. Wurscht: Das Essen ist OK, und Zeit haben wir ja im Urlaub. ;)
(Ach ja: Ein Boxerhundsi war auch dort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der reinrassig war: Er ist ganz ruhig unter dem Tisch gelegen und hat weder fremde Menschen abgeschleckt noch mit den Hunden anderer Gäste gespielt. Da war doch was faul!)
Das schlechte Gewissen hat uns dann natürlich doch noch auf die Friesenhof-Terrasse geführt: Appetit holt man sich auswärts bei Lasagne und Co., gegessen wird aber zhaus. Und zwar gute Eisbecher, die mir ganz besonders XLarge erschienen sind. Ich hätt schwören können, daß diese eine Kugel... Na egal. Weg is sie. *LOL*
Übrigens: Seit heute wissen wir, daß Wigald Boning heuer im Juni hier übernachtet hat. Wir haben seinen Eintrag im Gästebuch gesehen. („Der schaut auf den Foto aus wie im Fernsehen.“ - „Ja, der ist auch genau so.“ *gg*)
Müde sind wir. Anstrengend wars heute. Das Schlafi-Schlafi haben wir uns verdient. ;)
 
Deep_Blue meinte am :
Alles Schlafi Schlafi
- Und dann fresst ihr Euch im Friesenhof an bis zum Speiben.
- Dann fahrt ihr in den UBoot-Shop
- Dann fahrt ihr um 16:00 an den Strand
- Dann gibt es irgendwo ein Schlachtfest
- Dann schmiert ihr Euch gegenseitig mit Nutella ein und leckt es ab.

Ich fürchte, dass ein Großteil deiner Leser, bedingt durch die jährliche Fadesse, schon seelig entschlafen ist. 
Hase II (Gast) antwortete am :
Stimmt NICHT!
Ich lese jede Zeile aufmerksam durch, weil in jeder Zeile eine neue, geheime Botschaft drinsteckt. Das hast du nur noch nicht so richtig mitbekommen. Das sind sozusagen die Chemtrails des Internet. Fad wird's z.B. auf deinem Blog, lieber Blue, da bleibt inhaltlich wie stilmäßig immer alles beim Alten. Aber hier … Manometer! Hast du nicht mitbekommen, dass wir alles eine Woche zeitverzögert mitverfolgen??? Das ist wie Schwarzes Loch meets Sheldon Cooper und hinten raus kommt ein Pups von Stephen Hawkins. Spannend das ist! Spannender als jeder unzensurierter Verbalfurz!!! 
Deep_Blue antwortete am :
Oh mein Gott
Eine Woche zeitverzögert?
Na das ändert dann ja alles.

Der traut sich aber was der Ossi. :-) 
xmalExChef (Gast) antwortete am :
Fad? Von wegen!
Das hier ist fast so gut wie selbst Urlaub machen. Ich warte sehnsüchtig auf jede Zeile! Was gibt es neues im Friesenhof? Was macht der Koch? Was machen die Kinder vom Koch? Ist die Pizza immer noch so gut? 
ossi1967 antwortete am :
@Blü
Ja, es stimmt schon, hier gehts in erster Linie um Erholung und das Sich-Belohnen. Im Gegensatz dazu hab ich noch Deine vielen, vielen Erlebnisse aus Rumänien im Kopf. Was war das noch?
Erstens: Möglichst hochprozentigen Fusel um möglichst wenig Geld durch verschiedene Körperöffnungen einsaugen.
Zweitens: Verzweifelte Dorfnutten aufstöbern, die sich ihre Pension aufbessern, indem sie für ein paar Münzen auch längst stillgelegtes Kriegsgerät in mühsamer Handarbeit nochmal zum Abschuß rubbeln.
Dieses „Ich fahr wohin, wo ich mir die Nutten noch leisten kann“ ist tatsächlich ein anderes Konzept und Verständnis von Urlaub. Da muß nicht jeder mit. ;) 
ossi1967 antwortete am :
@Hase II
„Chemtrails des Internet“? Ich glaub wir müssen reden. *LOL* 
ossi1967 antwortete am :
@XXXLChef
Also was gibts Neues? T. und M. sind weg, angeblich in Bansin. Details müssen wir noch rauskriegen. Ansonsten rollts. ;)
Mit „Kinder vom Koch“ meinst Du die vom Ex-Koch? Vom Smutje? Die sehen wir morgen. Spielzeug ist schon eingekauft. *gg* (Wir müssen den Kids beibringen, daß es bei uns was zu holen gibt. Irgendwer muß sich ja um uns kümmern, wenn wir mal alt sind. *LOL*)
Pizza hatten wir noch keine bisher. Unsere italienischen Gerichte haben sich auf diverses Nudelzeugs beschränkt. Ich werde hier exklusiv berichten, wenn man für uns eine Pizza in den Ofen schiebt. ;) 
Wolfi (Gast) antwortete am :
*kchichichi*
'...längst stillgelegtes Kriegsgerät...mühesam...rubbeln:' - *LOL*
Das war *wirklich* lustig. Und sicher auch sehr trefflich! *gacker*

Habt Ihr auch "SAM" für die Kids dabei? Da '...kann man ja überhaupt nichts falsch und sich selbst überaus beliebt machen..' - wie man seit kurzem weiß. ;-) 
ossi1967 antwortete am :
@Wolfi
Three-Inch-Sam ist dabei, ja! Allerdings nur einer. Wir habens nicht übers Herz gebracht, uns von beiden zu trennen. :)
Dafür wurde was Vergleichbares in Karlshagen besorgt. Sind ja zwei Kids. 
Wolfi (Gast) antwortete am :
Wie? Was? Wo? Warum?
Ihr habt einen SAM an die Kinder weiterverschenkt?!?
Ächt jetzt?
pah... Sowas tut man doch nicht.
Wo wir doch unter Einsatz unseres Lebens das Spielwaren-Fachgeschäft betreten und die Auswahl neben anderen kraischenden Kindern getroffen haben... *sniff*

;-) 
Wolfi (Gast) antwortete am :
Hauptsach', ...
... die Kids sind glücklich. ;-)
*welche* genau, ist - rein kosmisch gesehen - sowieso powidl. :) 
ossi1967 antwortete am :
@Wolfi
Naj, aber wenn man sich die Geschichte der SAMs so ansieht („Hafenfest Karlshagen“ und so): Die waren einfach immer für die Insel bestimmt. Das us nun mal so. ;) 
Davide (Gast) meinte am :
Für Ossis Urlaubserzählungen...
...muss sogar Game of Thrones warten. (Ok, ich bin kein grosser Fan, aber die meisten verstehen dann besser WIE wichtig diese Berichterstattung jedes Jahr ist... ;))

Also, nach den eigenen Ferien Ferien auf Ossis Blog... <3 
ossi1967 antwortete am :
@Davide
„Game Of Thrones“? Ich hab das ja nie gesehen, aber laut South Park ist das die Serie mit den vielen Schniedeln, stimmts? Das find ich ja nett, daß die alle erst nach mir drankommen. ;)