Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

ESC 2016: Thunder and lightning, it's getting exciting...

Sergei Lasarew bei den Proben Es geht los, es geht los! Seit gestern laufen in Stockholm die Proben zum 61. Eurovision Song Contest. Zum ersten Mal gibt es im Internet (sehr) kurze Einblicke in die Bühnenshows der einzelnen Länder. (Kurz deswegen, weil die ersten Probedurchläufe eigentlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Journalisten sind nicht zugelassen, die EBU gibt nur wenige Sekunden Videomaterial von der Bühne frei … gefilmt von irgendwo in der Halle, ohne die professionelle Tonabmischung der TV-Show.)

Trotz aller Einschränkungen erhält man einen schönen Vorgeschmack auf das, was uns nächste Woche erwartet. Besonders nett sind auch die Backstage-Videos: Favorit Sergei Lasarew darf in diesem Video z.B. seinen Song nochmal in der Garderobe proben, „unplugged“ sozusagen. Klingt fast besser als die Studiofassung. :)

Auf der News-Seite des Song Contest gibt es jeweils einen Artikel pro Probetag, in dem auch Videos und Fotos untergebracht sind. Die Videos finden sich am YouTube-Kanal des ESC, soweit ichs verstehe legen die dort für jeden Probentag eine eigene Playlist an.

 
Hase II (Gast) meinte am :
Huiwui
Na, das klingt ja alles sehr vielversprechend :-))) Ich froi mich schon, das alles live zu erleben :-)) Ich glaube, ich werde auch mal beim Russen vorbeischauen, in seiner Garderobe, und ihm ein bisschen was von der Anspannung wegblasen … also, so jetzt: ffffffffffffffssssssshhhhhhhhhhh :-))