Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Eurovision Song Contest 2016: Voting Sheets Semifinale

ESC 2016 Voting Sheets Semi Finals Nur mehr neun Tage bis zum Eurovision Song Contest 2016. Wenn die EBU nicht in letzter Minute noch ein Land rauswirft, steht der Ablauf zumindest für die beiden ESC-Semifinalshows fest. Zeit also, die jedes Jahr aufs Neue beliebten Voting Sheets zu veröffentlichen:

Voting Sheet Semifinale 1 (PDF)

Voting Sheet Semifinale 2 (PDF)

Und auch diesmal gilt: ESC-Freunde mögen bitte einen letzten kritischen Blick auf die beiden Dokumente werfen. Sind Künstlernamen und Titel richtig geschrieben? Passen die Fotos dazu? Hab ich die Startnummern richtig eingetragen? Noch ist Zeit für eine Korrektur. :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Danke!
Ich würde was vermissen wenn du das nicht machen würdest!
Für die Semis brauchen wir die nicht, es sei denn, es würde sich noch ergeben, die Semis mit Nachbarn zu schauen. Für das Grande Finale ist die Feier schon geplant mit einleitendem Spargelessen. Da werde ich dann sicher zugreifen, also bei den Voting Sheets - und beim Spargel natürlich auch.
Wir sind wieder für den Wein zuständig. Der steht schon parat. 
ossi1967 antwortete am :
:) Das ehrt mich

Für die Semis tät ichs ja auch nicht unbedingt brauchen: Nach wie vor weigert sich der Meinige, die beiden Shows gemeinsam mit mir anzusehen und von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Und ich allein brauch die Dinger nicht, ich weiß ja schon vorher, für wen ich anrufen muß. :)

Andererseits macht es keinen zusätzlichen Aufwand und ich hab quasi einen „Probedurchgang“ fürs Finale, wo der Stimmzettel ja dann aus der gleichen XML-Datenquelle gespeist wird.

 
Hase1 (Gast) meinte am :
*hachmach*
Gestern hat Hase2 die Tickets für das Finale gecheckt.
Stockholm, here we come! :-)))
*GROSSE FREUDE HERRSCHT*

(Hab ich bei unserer letzten Völlerei eigentlich erwähnt, daß wir im Hotel vom Abba-Benny schlafen? Also, wir hatten ja die Hoffnung auf Tickets schon irgendwie aufgegeben als ich dann zum Hasen meinte: "Na, wenn's DORT keine Songcontest-Party gibt, dann weiß i ned!" :-)) Und jetzt machen wir das Warm-up im Hotel am Tag davor und am Finale-Abend seht ihr dann - bei genauem Hinsehen - die beiden Hasen tanzend hoppelnd im Tivi. *chichi*)

(HAHAHAHAHA! Das captcha Wort ist passend dazu: "siiing". *LOOL*) 
ossi1967 antwortete am :
Das klingte noch ganz andersson

Nö, bei der letzten Völlerei klingte das noch so: Ihr fahrt nach Stockholm zu Freunden, die's aber nicht auf die Reihe kriegen Karten zu besorgen. Also zwar ESC-Luft schnuppern in der Stadt, aber die Show dann mit dem schwedischen Kommentar im TV. So war das damals.

Ist das Hotel das Rival Hotel? Da gibts ja einen echten „Abba-Song“ drüber: 2nd Best To None. Lovely!

Wir werden genau schauen, ob wir Euch mit rrrussischen Fahnen vor der Bühne sehen. ;)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Der Russ, der Russ …
Dem werde ich meine Untergatten um die Ohren wehen, wenn ich es tatsächlich bis auf die Bühne schaffen sollte … *lol* Na, wenn das kein Fernsehskandal wird :-) Aber ich fürchte, wir werden im Fernsehen nur dann zu sehen sein, wenn am Samstag um 21 Uhr irgendein Stromausfall oder ähnliches passiert und man die Live-Schaltung mit der Aufzeichnung vom Vortag ersetzen muss … weil ich habe nämlich nur mehr Karten für die Jury-Show am Freitag bekommen. Das Finale ist ja seit Monaten komplett ausverkauft und es gibt nur noch spezielle Logen, die wahrscheinlich für irgendwelche russische Oligarchen bestimmt sind, preislich gesehen jetzt. Aber immerhin werden wir 1 x live alle Finalisten sehen und das ist ja auch schon mal ganz was besonders. Das große Live-Finale werden wir uns dann am Samstag im ESC Village im Kungsträdgården mit tausenden anderen Hüpfdohlen ansehen … wird sicherlich auch lustig. Ich muss auf jeden Fall meine Lederhose einpacken *gg* 
ossi1967 antwortete am :
Stimmungsmäßig wahrscheinlich eh besser so

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann stehen die Proben den TV-Shows in Sachen Stimmung um nichts nach - eher im Gegenteil: Das sind anteilsmäßig noch mehr Hardcore Fans, die sich auch die Proben reinziehen. Für die TV-Show gehen die Karten dann gern auch mal an gelangweilte Zahnarztgattinen, die ihre persönlichen Assistenten damit beauftragt haben, den ESC-Abend für sie zu arrangieren. Dabei sein wollen schon, aber Fans sein eher nicht.

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Stimmt!
Wir waren ja letztes Jahr hier in Wien auch bei einer Jury-Show dabei und die Stimmung war ganz fantastisch. Und selbst wenn man beim Finale dabei wäre … so richtig geil muss es ja sowieso unten im Parkett sein … aber das sind ja die Hardcore-Fanzonen, wo man als "Normalsterblicher" ja gar keinen Zutritt hat. Und wenn ich gezwungen würde, einen ESC Fan-Tanz mittanzen zu MÜSSEN, dann ist bei mir eh gleich aus! Geht nur freiwillig, sowas ;-)) 
Hase1 (Gast) antwortete am :
Jaja... die schwedischen Freund_innen.
Die Patsy tut ja jetzt Cavalier-King-Charles-Hundserln züchten. Da sind die Prioritäten offenbar anders gelagert - Karten für ESC zu checken ist halt offenbar doch um a Randerl schwieriger. *gg*

Aber ich muß zu Patsy's Ehrenrettung_innen sagen: Er hats *wirklich* probiert. Aber Karten für das Live-Finale zu bekommen ist in Schweden sicher unwahrscheinlicher als mit Prinz Carl Philip ungestört in der Hotellobby einen Prosecco zu schlürfen *LOL*
(das adretteste Prinzerl Europas wie ich finde, btw. https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Philip_von_Schweden
Hase1 (Gast) antwortete am :
@Hase1
Soooo dollewolle hast Du das gemacht, mein Buttercrémetörtsche! *knuuutsch!* ♥♥♥ 
Hase1 (Gast) antwortete am :
@Hase2
Duhu... Du könntest ja Deine Ukulele mitnehmen und wir spielen einfach mit! Dann wär's ja wie zhaus. *LOOL*

(Wenn wir *da* nicht ins Tivi kommen, dann weiß i ned. Da brauchst ned obegreifen! *gacker* 
Hase1 (Gast) antwortete am :
Nicht Hase1, Hase2!!
Jetzt muss ich den Fred korrigieren... diese ganze Hasenhoppelei hier macht einen ja wuggi im Kopp.

Also:
@Hase2:
Soooooo dollewolle gast Du das gemacht, mein Buttercrémetörtsche! *knuuuuutsch!* ♥♥♥ 
Hase1 (Gast) antwortete am :
@Ossihase
What it ned everything gives!
Also, *ja*, es ist das Rival.
Aber daß es hier einen Abba-Song drüber gibt, ist unbelievablich! Danke für den Tipp, Du ESC-Hase. *gg*
Muss ich gleich anschauen und dann vor mich hinsummen, wenn wir an der Rezeption auf die Schlüsseltante warten. :-)) 
ossi1967 antwortete am :
@Einserhase

Ja, die Schlüsseltante wird das wahrscheinlich noch nie gehört haben. 🎵🙉😊

Der Carl Philip, der kann was. Der hat so ein nettes Dschihadistenbärtchen. ﷲ

PS: Hobts es zwoa eichane SMS aufbraucht? 😃

 
Hase1 (Gast) antwortete am :
@Ossihase
Ach neneneneneneneneeee... wir haben flat.
Das war doch bei unserem tollen Tarif dabei gewesen. :)
Aber wenn's amal so gesprächstechnisch flutscht, warum die Platform wechseln? *gg* 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
Meiner!
Den hab ich ja bei der Hochzeit seiner Schwester schon im Auge gehabt, den Schwedenprinzen. Aber gut, vielleicht krieg ich dann ja den Harry! 
Hase1 (Gast) antwortete am :
@ Hans-Georg:
Den kannst haben, den Harry.
Das ist Deine Fassong. *lach* 
Tim (Gast) meinte am :
Danke!
Danke, Oskar!! Wie jedes Jahr sind deine Voting Sheets die besten!! Vielen lieben Dank dafür! :) 
ossi1967 antwortete am :
Aber gerne doch!

Freut mich immer wieder, wenn die ESC-Narrischen sich jedes Jahr hier versammeln. ;)

Ich wünsch Dir einen schönen Abend heute … und am Donnerstag … und am Samstag!