Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Es muß nicht immer Schwabl sein

Zwar blieben wir unserer Routine grundsätzlich treu („Halb fünf isses, gemma Abendessen!“), allerdings war unser Ziel diesmal nicht der Schwabl, sondern der Plachutta. Abwechslung muß sein. :)

Und gut wars: Wolfi und Raini saßen dort bereits und erwarteten uns im dekadentesten Hietzinger Pullunderchic. (Ich glaub die hätt der Türsteher beim Schwabl so gar nicht erst reingelassen. *LOL*) Damit waren sie tatsächlich passender gekleidet als wir, die wir unsere traditionellen Plachutta-Sakkos spazieren führten. (Auf meinem ist, glaub ich, irgendwo noch ein Saucenfleck von 2014 drauf.)

Pullunder oder Sakko, Taxi (wir) oder Jahreskarte (sie): So richtig gut gehen hammas uns lassen, vom Hollundersekt (da hat einer am Tisch glatt Stößchen! gesagt!) über Beef Tatar und diverse gekochte Rindfleischschweinereien bis hin zum Mohr im Hemd. (Der Plachutta hat wieder eine erträgliche Dessertkarte. Das war ja über lange, magere Jahre hinweg der Schwachpunkt des Lokals. (Naja, mach a gscheite Nachspeis, wenn Dir die Ang’stellten den Zucker rauben …))

Spaß hats gmacht, Leut hamma ausgr’richt’ (jede Menge!), ich hab mir die Sauce diesmal aufs Hemd gepatzt statt aufs Sakko … So solls sein. Gerne wieder! :)

 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
so früh?
Halb fünf zum Abendessen? Da sitzt der gemeine Deutsche noch an der Kaffeetafel. Aber bei uns ist das ja auch anders. Da kommt schon mal um vier der Pizzabote oder ich steh um die Zeit in der Küche und bereite das Abendessen. 
ossi1967 antwortete am :
Ja ja, der gemeine Deutsche :)

Irgendwann ist das Sonntags-Abendessen (und nur dieses) bei uns „gewandert“. Das liegt daran, daß es an diesem Tag nur Frühstück und Abendessen gibt. Nix zu Mittag. Da kann man schon etwas früher essen. Is so wie Brunch, nur halt am Abend. :) Außerdem ist nach diesem „Abendessen“ noch eine DVD angesagt, die sich auch noch vor 20:00 Uhr ausgehen soll. Hat alles seinen Sinn … ;)

 
Hans-Georg (Gast) antwortete am :
wie bei uns
Das ist so ähnlich wie bei uns zu Hause. Wir essen dann, wann wir Hunger haben. Man muss halt nur einkalkuieren, wenn noch was vorzubereiten ist.
Bei meinen Ex-Schwiegereltern war es ganz schlimm wenn wir da mal zu Besuch waren:
08:00 Uhr Frühstück
12:00 Uhr Mittagessen
16:00 Uhr Kaffeetafel
18:00 Uhr Abendessen

Habe ich das gehasst! 
Hase II (Gast) meinte am :
Es war ein Volksfest!
Und es war richtig, richtig gut, was ihr da alles gekocht habt. Soo viel Mühe habt ihr euch gegeben! Das nächste mal kochen dann wieder wir :-) Und da besorgen wir dann sicherheitshalb ein paar Papier-Lätzchen zum Umhängen *gg* Ich hab dann noch ein paar Stunden gebraucht, bis ich mich wieder halbwegs zivilisiert bewegen konnte. so groß war der Bauch! Aber das zahlt sich bei so feinem Essen ja wirklich aus … Also Danke nochmal fürs Kochen und die nette Unterhaltung … wir freuen uns schon, wenn wir dann bald erfahren, was man(n) noch so alles anstellen kann, wenn man(n) draufkommt, dass man nicht altmodisch sein darf :O)