Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Liest Viktor Orbán mein Blog?

Grad gestern erst hab ich herumphantasiert, was ich an Viktor Orbáns Stelle tun würde, nachdem der Herr Faymann mich so blöd angestiegen hat. Nur wenige Stunden später setzt Orbán genau das um:

Zwar hat er die Grenze nach Serbien (noch) nicht wieder geöffnet. Zwar führt er seine Sonderzüge nicht direkt nach Wien. Aber er hat die Erstaufnahmezentren an der Grenzen zu Serbien ratzfatz räumen lassen und führt keine Registrierung der Einwanderer mehr durch. Stattdessen schickt er die tausenden Paß-Syrer einfach alle an die österreichische Grenze und läßt sie kurz vor Nickelsdorf aussteigen. Soll der Faymann sich drum kümmern, der hat ja gerade noch große Töne gespuckt.

Wie viele Menschen da allein heute vor Österreichs Türen geführt wurden, weiß keiner so genau. Das Hochkommissariat der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) spricht von 2.000, ungarische NGOs von 8.000 Personen. Im Ergebnis ist es egal. Orbán hat mit einer drastischen Maßnahme gezeigt, was es bedeutet hätte, wenn er in den vergangenen Wochen auf die Zurufe aus Deutschland und Österreich gehört hätte.

Das einzige, was mir Sorgen macht: Hat er diese Idee selbst gehabt oder liest er mein Blog?

 
Deep_Blue meinte am :
Herzig
Na wenn du Angesichts der derzeitigen Problematik in Österreich keine anderen Sorgen hast, ist eh alles in Ordnung. 
ossi1967 antwortete am :
Kalvarienberggasse

Also meine Hauptsorge gilt selbstverständlich der Kalvarienberggasse. Alles andere is primär.

 
Moonbrother antwortete am :
Du meinst sekundär? 
ossi1967 antwortete am :
Primär

Ein Österreicher versteht den Subtext. :)

Das Zitat stammt von einem österreichischen Intellektuellen, das sogar bedeutend genug für Wikipedia war:

Bekannt ist Krankl auch für seine Aussage „wir müssen gewinnen, alles andere ist primär”, die auch von der deutschen Band Sportfreunde Stiller in dem Lied Wir müssen gewinnen verwendet wird.

Im Dialog mit Deep Blue schien mir die Formulierung angebracht. ;)

 
Moonbrother antwortete am :
OK, bin ja nur Deutscher. Ein schönes Wochenende für Dich! 
ossi1967 antwortete am :
Ich weiß

Ich hab Dein Blog gesehen. :)

Drum ja die Erklärung. (Lustig fand ich allerdings, daß ausgerechnet ich als absoluter Fußball-Muffel einem Bayern-Fan einen der großartigsten Sager der Fußball-Geschichte beibringen darf ;) …)

 
Moonbrother antwortete am :
Man lernt eben nie aus ;)