Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Strand-Stammplatz

Strand bei Trassenheide Weil heuer so gar nichts los ist am Strand, haben wir einen Stammplatz ganz für uns allein. (Drum sehen auch die Fotos alle gleich aus.)
Es ist ein durchaus begehrter Platz. Einmal ist eine Mutter mit rosarotem Kind dort an uns vorbeigetrabt, und diese vielleicht 6- oder 7jährige Göre hat auf uns gezeigt und empört den ganzen Strand wissen lassen: „Guck mal, Mama, unser Platz ist belegt!“
Der Mutter war die Szene sichtlich unangenehm („Unser Platz? Das kannst du doch nicht sagen!“) und sie hat versucht, ihr Kind möglichst rasch vor sich her und von uns weg zu treiben. Dreht sich doch dieser rosarote Teufel extra zu uns um und durchbohrt uns mit einem Blick, der noch unsere Nachfahren in der dritten Generation verfluchen hätte können. ;)
Jedenfalls: Der Platz liegt nah genug am Strandzugang, daß man nicht weit gehen muß, aber nicht so nah, daß man ständig die vorbeigehenden Menschen vor sich hat. Er liegt versteckt genug in den Dünen, daß man vor Wind und neugierigen Blicken geschützt ist, aber nicht so versteckt, daß man das Meer und die Jogger am Strand nicht mehr sieht. Und er ist so geneigt, daß man hinten bequem am Hang sitzen und den Ausblick genießen, vorne aber entspannt am Rücken liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.
Grad war ich wieder dort: Obwohl nebenan in Karlshagen ein riesengroßes Volleyball-Turnier mit Volksfestcharakter steigt, ist man auf unserem Platz völlig allein mit dem Strand und dem Meer.
Tja, kleines rosarotes Mädchen. Der Platz gehört für heuer den beiden Onkels. Find Dich damit ab! :)
 
Hans-Georg (Gast) meinte am :
Weisheiten
Tja, wer zu spät kommt.... - das gilt für rosarote Gören
oder
Früher Vogel .... - das gilt für Onkels aus Ösiland 
ossi1967 antwortete am :
Früher Vogel
Naja, „früher Vogel“ ist übertrieben... Es ist 10 und wir sitzen noch auf der Terrasse beim Frühstück. Karlotta Möhrchens Vater schnüffelt gerade hingebungsvoll am Hintern ihrer kleinen Schwester. Rehe machen am Feld nebenan unanständige Dinge. :) Es gibt neue Schnösels (die alten sind gottseidank weg): beide jung, er riesengroß mit kurzem Vollbart und modischer Lederjacke (sieht total affig aus beim Frühstück), sie blond und - ja, blond eben.
Wir sitzen und starren ins Nichts. „Der frühe Vogel kann uns mal.“