Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Spezialmenü

rsz_20150721_008
An einem strahlenden Abend, nach Peenemünde und Pool, war Abendessen angesagt. Wir hatten sowas wie Soljanka und Schnitzel im Sinn.
Tja... Der Mensch denkt, der beste Koch der Insel lenkt. Es wurde eine mehrgängige Orgie aus Melonen, Shrimps, Rippchen, Erdbeeren, Lamm, Gemüse, Lachs,... ich weiß gar nicht mehr, was wir alles auf den Tellern aufgeschichtet vorgefunden haben. (Und falls sich jetzt jemand über mich wundert: Yep, den Lachs und die Shrimps hab ich trotz meiner Unterwasser-Allergie genossen. Ich war sogar als erster fertig. *LOL* Nur die Muscheln hab ich geteilt.)
Sooo fein! Zartestes Fleisch, wunderbarste Kompositionen, genial zubereitet... Mhmhm! Und am besten überhaupt natürlich wieder die neidischen Blicke von den Nebentischen jedes Mal, wenn der Koch persönlich uns die nächste Portion serviert und im Detail erklärt hat. Also ganz ehrlich: Das ist schon etwas sehr Besonderes. Ich glaub, wir kommen hier wieder her zum Essen. ;)
 
Deep_Blue meinte am :
?????
Was ist eine Unterwasser Allergie ? 
ossi1967 antwortete am :
Speisekarte

Na das ist ja wohl einfach, das müßt auch auf Wikipedia zu finden sein: Es handelt sich um das Vermeiden der „Aus Fluß und Meer“-Abschnitte von Speisekarten. Ausnahmen bilden eben Shrimps und Lachs. Letzteren mach ich mir ja sogar selbst gelegentlich mal zuhause... nur krieg ich ihn halt nicht so fein hin. ;)

 
nasgrath (Gast) meinte am :
Bin etwas verwirrt...
Du hast auch bei einem vorigen Eintrag vom besten Koch der Insel gesprochen aber den Friesenhof erwähnt. Gibt es da gar News die du verschwiegen hast? 
ossi1967 antwortete am :
Ich versteh ja die Verwirrung ...

... wenn der kleine Onkel in Zinnowitz, der Frühstücksprinz in Peenemünde und Smutje zwar noch hier im Ort, aber in einem anderen Hotel zugange ist. (Wir verteilen unsere Sporen schrittweise auf der ganzen Insel... *LOL*)

Aber: Abendessen gestern war hier am Friesenhof. Da gehört auch der beste Koch der Insel (aka „Der Koch“) hin. Ich mach mal eine Powerpoint-Präsentation zu dem Thema.

 
nasgrath (Gast) antwortete am :
Du...
... und Powerpoint? Sollte das nicht zumindest "Open Office Impress" oder so was in der Richtung sein? ;-) 
ossi1967 antwortete am :
LibreOffice

Grundsätzlich hast Du Recht - abgesehen davon, daß OpenOffice schon seit längerer Zeit LibreOffice heißt. Nur hat der Powerpoint-Wahnsinn bei uns in der Firma Dimensionen erreicht, die für normale Menschen unvorstellbar sind. Ich träum schon in Powerpoint. Wir bauen gefilterte Excel-Listen (also das, wofür ich LibreOffice Calc verwenden würde *gg*) in Powerpoint nach und sind dann drei Stunden lang damit beschäftigt, die Dinge neu einzufärben und zu umkasteln, wenn sich nach ein paar Tagen zwei Werte ändern. Drum biet ich derzeit schon ganz automatisch für jeden Scheiß eine Powerpoint-Präsentation an, statt in drei Sätzen zu erklären, was Sache ist. *LOL*