Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Rabattaktion: Billig, billiger, MyTaxi! :)

MyTaxi -50 Prozent AktionIch bin ja normalerweise nicht der Typ, der irgendwelchen Sonderangeboten hinterher läuft, Rabattmarken klebt und hunderte Kundenkarten im Geldbörserl mit sich herumschleppt. Wenn man mir die Sonderangebote aber schon so rücksichtslos aufdrängt … :)

Von heute bis 17. Mai gönnt mir die MyTaxi-Vermittlung einen Rabatt von satten 50% auf alle Fahrten, die ich über ihre „Äpp“ mit dem Handy bezahle. Der Fahrer erhält den vollen Preis, die Differenz trägt MyTaxi.

Das ist ein netter Zug der norddeutschen Taxizentrale. Ich bin noch am Überlegen, wie ich ihn ausnutze: Soll ich mich über die Einsparung freuen? Soll ich auf Luxusleben machen und öfter mit dem Taxi fahren? Oder soll ich das tun, was Herr M. mir geraten hat: besonders unterhaltsame Fahrer mit der Bemerkung „Lassen Sie den Taxameter ruhig laufen!“ ins Kaffeehaus einladen nach der Fahrt? *LOL*

Wer also in den nächsten zwei Wochen in einer der weltweit rund 40 MyTaxi-Städte mit dem Taxi fährt, sollte dem Programm durchaus eine Chance geben. So billig wird das Taxifahren so schnell nicht wieder, und ich kann das Angebot durchaus empfehlen (siehe auch dieser Artikel). Wichtig ist nur: Taxi bestellen über die „Äpp“ reicht nicht, es müssen Kreditkarte oder PayPal-Konto für die Bezahlfunktion hinterlegt sein und die Fahrt muß auch über MyTaxi abgerechnet werden.

 
Deep_Blue meinte am :
Unfassbare Diskriminierung
Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet, es ist eigentlich unfassbar.

"Der Fahrer erhält den vollen Preis ..........."

Zumindest hätte man sich erwartet, dass "der Fahrer oder die FahrerIn" den vollen Preis erhält.
Aber du watest noch viel tiefer hinein, in den Diskriminierungssumpf, indem du Überlegungen anstellst, den Fahrer oder die FahrerIn in ein Kaffeehaus einzuladen.

Stellen wir uns einmal folgendes Horrorszenario vor.
Bei dem Taxifahrer oder der TaxifahrerIn handel es sich um

androgyner Mensch
androgyn
bigender
weiblich
Frau zu Mann (FzM)
gender variabel
genderqueer
intersexuell (auch inter*)
männlich
Mann zu Frau (MzF)
weder noch
geschlechtslos
nicht-binär
weitere
Pangender, Pangeschlecht
trans
transweiblich
transmännlich
Transmann
Transmensch
Transfrau
trans*
trans* weiblich
trans* männlich
Trans* Mann
Trans* Mensch
Trans* Frau
transfeminin
Transgender
transgender weiblich
transgender männlich
Transgender Mann
Transgender Mensch
Transgender Frau
transmaskulin
transsexuell
weiblich-transsexuell
männlich-transsexuell
transsexueller Mann
transsexuelle Person
transsexuelle Frau
Inter*
Inter* weiblich
Inter* männlich
Inter* Mann
Inter* Frau
Inter* Mensch
intergender
intergeschlechtlich
zweigeschlechtlich
Zwitter
Hermaphrodit
Two Spirit drittes Geschlecht
Viertes Geschlecht
XY-Frau
Butch
Femme
Drag
Transvestit
Cross-Gender

und jene Person verspürt plötzlich ein dringendes Bedürfnis, es sind in diesem rückständigen Lokal aber keine Uni-Sex-Toiletten vorhanden.

Du würdest also die seelischen Qualen dieser Person auf dich nehmen, wenn sie eine Männer- oder Frauentoilette benutzen müsste ?

Schäm dich.

Ich hätte gute Lust die Gender- und Frauentrallala- Beauftragte meines Wahlkreises in Kenntnis zu setzen. 
ossi1967 antwortete am :
Du mit Deinem Gender-Wahn

Das ist ja völlig absurd alles. Als ob ich mit Frauen fahren tät. Als ob ich mit Transgendertaxlern ins Café gangat. Du lebst ja wirklich in einer seltsamen Welt. LOL

 
Deep_Blue antwortete am :
Ach ja
ich mit meinem Gender-Wahn. :-)

Aha, du bist also frauenphob !

Ich finde das alles so wunderbar irrsinnig :-) 
Kysira (Gast) antwortete am :
Nana
ned frauenphob - MICH mag er ja! Was sag ich... er liebt mich! 
ossi1967 antwortete am :
@Kysira

Genau so ist es. Ich liebe und verehre Dich. Nie würde ich Dich für so einfache Dienstleistungen einteilen wollen. Eher noch würd ich Dich einladen, wie eine Königin am Beifahrersitz Platz zu nehmen und die Fahrt zu genießen … (natürlich nur, solange die 50% Aktion läuft *LOL*)

PS: Dein Mann hat um 8:42 da reingschaut. Er weiß jetzt alles über uns! *huch*

 
ossi1967 antwortete am :
@Herr Deep

Naja, jemand, der der Fahrer oder die Fahrerin in den Text reklamiert, ist schon verdächtig für mich. Das ist nix gutt.

Und ich bin natürlich kein *phob-Mensch. Es ist halt nur: Warum sollt ich die Waltraud nehmen, wenn der Mehmet das gleiche kost'? :)