Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

MaHü: Tod, Verderben, Elend

FuZo Mariahilfer Straße Nach dem feierlichen 5-Minze-Spritzer war mir so nach „Leut schauen“. Ab in den 13A also und rauf zur „MaHü“.

Kinders, ich sags Euch! Ein Drama. Alles leer. Die kinderkillenden Kampfradler strampeln frustriert auf und ab, weil sie keine Opfer finden. Ein einsamer Musikant spielt die Filmmusik aus „Spiel mir das Lied vom Tod“, dazu treiben Steppenroller im Herbstwind über die Betonwüste.

Zumindest hätt ich das erwartet, weil ich ja regelmäßig die albernen Ergüsse in der Facebook-Haßgruppe zu diesem Thema lese. Natürlich ist alles anders. G'steckt voll isses, Radler, Skater und Fußgänger kommen wunderbar miteinander aus - ja und ganz überraschend sind auch ausnahmslos alle neu aufgestellten Sitzmöbel belegt. Dabei sind die ja, laut Facebook, so häßlich und unhygienisch und unbequem, daß man sich ihnen nicht mal nähern kann. (Apropos Haßgruppe und Bankerl: Echauffiert sich doch eine der dort betreuten Insaßinnen darüber, daß eine dieser Sitzgruppen ausgerechnet in der Nähe einer für den Autoverkehr geöffneten Querung aufgestellt wurde: Da fahren die Autos - juhuu gibts CO2 zum Henderl-Kebab! Mahlzeit! Zur Erinnerung: Das sind die Leut, die eigentlich dafür sind, daß dort überall Autos fahren.)

Genialisch an der ganze Sache ist natürlich, daß der Typ „klassicher Wiener Nörgler” in der Fußgängerzone nicht anzutreffen ist. Diese Leute gehen ja aus Protest nicht mehr hin, sagen sie. Daher: idealer Platz zum „Leut Schaun“, nur nette und freundliche Gesichter. :)

 
Deep_Blue meinte am :
Bitte was
ist ein 5-Minze-Spritzer ?

Ist das sowas wie Hugo, was die Mädels literweise in sich reinkippen ?
Da muss man sicher den kleinen Finger abspreizen, wenn man das trinkt :-)

Aber offensichtlich wird man darauf ja lustig und neugierig :-)

Genieße die MaHÜ, auch dein Geld steckt in den 50 Millionen. 
ossi1967 antwortete am :
So genau weiß ich das auch nicht

Vor allem blieb die Karte die Erklärung für die Ziffer 5 schuldig. Fünf Sorten Minze, ja, aber welche? Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Du könntest in Gregors Konditorei vorbeischauen und fragen. :)

Aber ja, es läuft auf sowas wie einen Hugo hinaus, soweit ich mich erinnere: Eben dieser „5-Minze-Sirup“, Soda, Prosecco, Prosecco, eine Limettenscheibe und ein paar Eiswürferl. Die Ähnlichkeit zum Hugo wars auch, wegen der ich das Dingens bestellt hab: Es sollte eine Verbindung zum Urlaub herstellen, so wie der Anlaß der Feierlichkeit. :)

(Man muß den kleinen Finger nicht abspreizen, aber es bietet sich an und macht Spaß.)

50 Millionen sind es schon? Hat Dir das der Christian Weissinger gesagt, der ausgewiesene Experte für die Fuzo? Jaja. Was auch immer. Es ist jedenfalls gut angelegtes Geld. Davon hab ich was. Danke auch für Deinen Beitrag dazu. :)

 
Hase II (Gast) meinte am :
Man könnt auch sagen ...
Wien ohne den typ. grantigen Wiener wär eine Traumstadt ... Naja... Es gibt ja auch nette Wiener, so isses ja nicht. Aber auf dera ganzen Wöd gibt's net so viel Gaffa wie es brauchat, um diesen Dauergrantlern die Pappn zua zupicken. :-) 
ossi1967 antwortete am :
Wien ohne Wiener, ja …

Wie oft hab ich mir das schon gedacht. :)

Wiener mit verklebtem MundDie Idee, diese typischen Wiener mit Klebeband in die Schranken zu weisen, hat durchaus etwas Verführerisches. Das würde auch die eine oder andere Taxifahrt entschärfen: Wenn ich da keinen meiner in MyTaxi als „Stammfahrer“ eingetragenen polnischen, kroatischen, türkischen, nigerianischen, … Profi erwisch, kann es schon sein, daß ich zwischen Elterleinplatz und Gürtel bereits den ganzen Frust seines verpfuschten Lebens abbekommen hab. Da sind dann die Radfahrer, das Wetter, die Politiker, die anderen Autofahrer und der Nachtchauffeur dran schuld, daß er sein Leben in den Sand gesetzt hat. (Und spätestens unten beim Ring hab ich dann selbst so an Grant von dieser hirnlosen Schimpferei, daß auch mein Tag gelaufen ist. *LOL*) Das machen nur die Wiener so.

Es stimmt schon, was Du sagst: Einfach den Mund zupicken könnt gelegentlich Wunder wirken. :)

 
Deep_Blue antwortete am :
Heimwärts
Fahrts ham, ihr gscherten Affen :-)

Wir besitzen das goldene Wienerherz Helmut Qualtingers ! 
ossi1967 antwortete am :
Was natürlich auch geht:

mit Klebeband zugebundene Hand

:)

 
schlosser antwortete am :
Oje! Hat sich der Michel...
...leicht beim Kochen verletzt dieses Wochenend? :-o

*gg* 
ossi1967 antwortete am :
LOL

Nö. Der Kontext des Bildes war viel naheliegender: So kann man seinen teueren Diamantring vor Diebstahl schützen. ;)

(Äh - Du meinst jetzt eh das Bild mit der Hand, nicht das obere?)

 
schlosser antwortete am :
*DOPPEL-LOL*
Nun, die Möglichkeit, das erste Bild in eine gedankliche Verbindung zu dem wochenendlichen Kochen zu bringen, eröffnet mir neue LOL-Horizonte. :))) 
ossi1967 antwortete am :
Typischer Küchenunfall

Sieht man doch mehrmals pro Woche: Beim Abschmecken die Lippen verbrannt, gschreckt und dabei mit der Stirn gegens offene Küchenkastl geknallt. :)

 
Hase II (Gast) antwortete am :
Chichi
Ja, ein goldiges Herzler hat der "Ur"-Wiener :-) Ich muss auch sagen, wo ich vor 20 Jahren hergekommen bin, ich hab mich sofort in Wien verliebt . Besser gesagt, in diese unbeschwerte Leichtigkeit und überschwängliche Lebensfreude der man in Wien ja bekanntlich an jeder Ecke begegnet. Das schönste ist aber überhaupt, wenn man in Urlaub fährt und dann beim Heimflug die Kronenzeitungsleser hinter einem sitzen hat. Es gibt nix Schöneres ;-)