Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Osterschinken

OsterschinkenWir haben das Schwein artgerecht gehalten, es hatte Auslauf im ganzen Garten und durfte sich nachweislich in jedem regennassen Blumenbeet suhlen. (Das sieht man ihm auch noch an.) Nicht lang allerdings, denn bald schon wurde es von messerscharfen Reißzähnen zerlegt. Die Innereien wurden entfernt … und jetzt wird einfach drauf herumgekaut. Osterschinken halt.

Ganz wichtig dabei ist: Niemand anderer darf es haben. Auch wenn grad nicht dran gekaut wird oder Ohren abgerissen werden: Es wird streng bewacht. So ein Schwein wird nicht geteilt, erst recht nicht, wenn man sich vorher die ganze Arbeit angetan hat mit der Bio-Haltung und der Hausschlachtung. Nicht wahr?

 
schlosser meinte am :
Nicht mal das Anzeichen eines schlechten Gewissens?
Also, wenn Tina und Ike die Ente 'Kalle' in der Reissn haben und dabei erwischt werden, folgt jedesmal das gleiche Schauspiel:

Wir: 'Pöööhser Ike! Pöööööööhser Ike!'
Er: *wirft sich SOFORT auf den Rücken* und schaut uns an, als würden wir ihn
jetzt wieder drei volle Stunden dögeln...so: 'BITTE NICHT! BIIIIIITTE!'

Tina geht inzwischen gelangweilt und völlig der Überzeugung, eh nix böses gemacht zu haben, auf Ihr Platzerl und schaut zu, wie sich der Bruder wieder mal zum Affen macht.

*LOL* 
ossi1967 antwortete am :
Schlechtes Gewissen?

Nein. Wieso denn auch. Is ja ihr Schweindi, mit dem darf sie nicht nur spielen, mit dem soll sie sogar spielen. Warum sollten wir ihr da ein schlechtes Gewissen machen? Nönö. Wir nehmens ihr nur weg, wenns dann schon so auseinanderfällt, daß Verfilzungsgefahr für den Verdauungstrakt besteht. :)

(Daß die kleine Tina da anders reagiert als der Ike is ja eh klar: Er ist halt der Ritter und hält alles Böse und Gefährliche von ihr fern. Und das weiß sie auch. *gg*)

 
Deep_Blue meinte am :
Eine Bitte
Lieber Ossi !

Könntest du es nach gefühlten 100 Jahren einmal in Betracht ziehen, dir eine zeitgemäße, moderne und optisch ansprechende Blogseite anzuschaffen.

Da könnten man dann vielleicht auf den Bildern auch was erkennen und das Rätselraten hätte ein jähes Ende.

Besten Dank im Voraus,
ein genervter User. 
ossi1967 antwortete am :
Herzlichen Dank für Dein Feedback, lieber Herr Blue!

Tatsächlich bist Du ja über meine Pläne, blogtechnisch etwas zu verändern, bestens informiert: Ich hatte sie hier dargelegt und Du hast sogar kommentiert. Ob's jetzt mit der von Honeybunny befürchteten vorzeitigen Demenz zu tun hat oder mit dem von mir immer wieder diagnostizierten mangelnden Leseverständnis, daß Du das schon wieder vergessen hast, läßt sich nicht beurteilen.

Jedenfalls sollte eine neue Seite deutlich mehr semantisches Markup beinhalten und besser für kleine und mobile Endgeräte geeignet sein, womit Anforderungen wie modern und zeitgemäß ausreichend abgedeckt wären.

Natürlich kannst Du bereits jetzt das Layout verändern, indem Du einfach das Laden des CSS-Files unterbindest oder ein anderes CSS-File im Browser einstellst. Das ist die Variante, zu der ich Dir ausdrücklich rate, wenn es für Dich tatsächlich so ein drängendes Problem ist.

Was optisch ansprechend sein soll, ist sowieso immer ausschließlich subjektiv und kann daher kein berücksichtigungswürdiges Kriterium beim Gestalten einer Website sein. Und: Ob Du auf den Bildern was erkennst oder nicht, ist Sache Deines Optikers oder Augenarztes. Das hat mit dem Layout exakt gar nichts zu tun.

 
Deep_Blue antwortete am :
aha
Ich wusste schon noch dass du da einmal was gesagt hast. Aber wie bei so vielem was du sagst, steckt da wohl keine Ernsthaftigkeit dahinter.

Das war am 19.10.2013

Schon klar, die Planung eines so wichtigen Blogs nimmt wahrscheinlich Jahre in Anspruch :-)

Ich sag eh nix mehr, weil das ist so wie immer - sinnlos :-) 
ossi1967 antwortete am :
Na siehst,

mit ein bißchen Hilfe erinnerst Dich kurzfristig … :)

 
Weitere Links zu …
Linz: